Fully Rahmen Empfehlung für Neuaufbau

Registriert
7. Mai 2020
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,
ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich nächstes Jahr gerne ein Fully aufbauen möchte und einige Komponenten von dem aktuellen Hardtail ggf. übernehme. Warum ich jetzt schon gerne Empfehlungen hätte liegt daran, dass ich ggf. ein schönes Angebot im Ausverkauf finde und die Komponenten auch verteilt bis dahin beschaffen könnte.

Nun bin ich total erschlagen, weil es tausend Hersteller gibt mit gefühlt tausend Rahmen im Angebot.

  • Einsatzgebiet sollte Allround-tauglich sein, sprich All Mountain insbesondere kein Racer mit extrem gestreckter Position.
  • Schrittlänge ist 80cm und Größe 173cm. Als Federweg habe mir so 140mm vorgestellt.
  • Wenn möglich dann 34,9mm Sattelrohr (AD), dann könnte ich meinen OneUp Dropper weiterverwenden. Ist aber kein muss, da ich vermute, dass dies nicht so gängig ist.
  • Material: Alu bzw. wenn es preislich passt dann Carbon, aber ich befürchte, dass wird nix und ich weiß nicht, ob Carbon in meinem "Amateurbereich" notwendig ist (gewichtstechnisch).
  • Boost: Sprich 15x110 vorne und 12x148 hinten.
  • Marke: Total egal, hauptsache es ist was ansändiges
  • Preis: Max. 1000€ und je weniger desto besser (logisch)
  • Laufradgröße: Ich bin davon ausgegangen, dass 27,5" mittlerweile fast ausgestorben wäre, aber gerade im Fully Bereich findet man ja jede Menge. Ist 27,5" noch DAS MAß bei den Fullys oder sehe ich das falsch. Ansonsten gerne 27,5" und ich könnte meinen Laufradsatz weiterverwenden.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten