Fully Trail / Enduro in XXL gesucht

Registriert
21. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Nach über 2 Jahrzehnten MTB möchte ich mir ein neues Fully zulegen. Aktuell fahre ich ein Trek Rumblefish in 23 Zoll.

Mit meinen 204 cm, 101 cm Schrittlänge, und Gewicht um die 100 kg ist die Auswahl eher gering, so dass ich mir vorerst Tipps für einen Marktüberblick verschaffen möchte.

Gern Carbonrahmen, auf jeden Fall 29er, vom Reach / Stack passend, kein zu flacher Sitzwinkel, preislich bis 4k. Versender oder vor Ort ist mir egal.

Einsatzgebiet Düsseldorfer Umland, so dass weder ein Trail und erst recht kein Enduro Fully an die Grenzen kommt. Entscheidend ist für mich die passende Länge des Rads und kein zu flacher Sitzwinkel.

Ich hatte eigentlich schon das Capra 29 CF ins Auge gefasst

https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1955
welches ich noch für 2.900 € bekommen könnte. Nach den Erfahrungen von Cxfahrer bei ähnlicher Größe scheint der Sitzwinkel aber grenzwertig zu sein, was mich abschreckt.

Wenn das Budget keine Rolle spielen würde, würde ich mir von Nicolai eins anfertigen lassen, was aber nicht im Rahmen liegt.

Hat jemand von euch Anregungen, wo ich ein passendes Fully - gern auch im Sale - finde?

Danke vorab!

Rob
 
Das neue YT Izzo scheint doch genau massgeschneidert für dich?
Danke!
Sieht tatsächlich sehr ansprechend aus und ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Nur die Sitzposition wirkt - ähnlich wie beim Capra - weit nach hinten verlagert. Bleibt zu hoffen, dass hieraus bei meiner Größe kein zu flacher Sitzwinkel resultiert....
 
Bin in einer ähnlichen Lage: 2.07m 116 kg, 102 cm Schrittlänge. Daher habe ich auch schon danach gesucht, allerdings mit weniger Budget.
Ich hatte neben dem Trek Fuel EX noch dass Santa Cruz Tallboy oder Hightower und das Pole Evolink auf der Liste. Das Pole gibts aber nur in Alu, soweit ich weiß.
 
Bin in einer ähnlichen Lage: 2.07m 116 kg, 102 cm Schrittlänge. Daher habe ich auch schon danach gesucht, allerdings mit weniger Budget.
Ich hatte neben dem Trek Fuel EX noch dass Santa Cruz Tallboy oder Hightower und das Pole Evolink auf der Liste. Das Pole gibts aber nur in Alu, soweit ich weiß.
Und was ist es bei dir geworden?
Santa Cruz, vor allem das Tallboy, gefällt mir auch gut, liegt aber als Carbon deutlich über 4K...
 
Bislang noch nichts, ein Händler in meiner Nähe kriegt bald ein Tallboy in XXL in den Laden, dass ich dann mal Probesitzen kann. Da ich als Student finanziell aber auch nicht so ganz auf der lockeren Seite unterwegs bin und die günstigen Alternativen für uns große Jungs sehr raar bis nicht vorhanden sind, werde ich wohl eh noch etwas sparen müssen und dann ggf. im Herbst Abverkauf zuschlagen.
 
Bislang noch nichts, ein Händler in meiner Nähe kriegt bald ein Tallboy in XXL in den Laden, dass ich dann mal Probesitzen kann. Da ich als Student finanziell aber auch nicht so ganz auf der lockeren Seite unterwegs bin und die günstigen Alternativen für uns große Jungs sehr raar bis nicht vorhanden sind, werde ich wohl eh noch etwas sparen müssen und dann ggf. im Herbst Abverkauf zuschlagen.

Falls es dann deine Größe noch gibt...
 
Hi, ich habe aktuell das gleiche Problem. Meine Maße sind Größe: 209 cm, SL 104 cm, Gewicht 107 KG (ohne Zeug).
Habe mir zur Ansicht das YT Jeffsy 27 Comp 2019 bestellt. Finde es aber etwas zu klein, hauptsächlich wegen den Laufrädern.

Mache ich gern. Lieferbar aber frühestens ab dem 10.06.2020.
Daher weiß ich noch nicht, ob ich so lange warten möchte....

Das YT Izzo gibts ja nur in 27,5ern oder? Fährst du bei deiner Körpergröße dann auch mit 27,5ern? Mich hat das jetzt eher abgeschreckt.
 

Anhänge

  • 20200530_085716.jpg
    20200530_085716.jpg
    639,4 KB · Aufrufe: 140

Wow, das ist mal sowas von zu klein.

Das sieht aus als hättest du dich auf das Rad von einem 6jährigen gesetzt...

Und welcher Verbrecher hat dir denn den 120 mm Vorbau draufgeschraubt? Sowas gehört standrechtlich erschossen. Und anschließend gevierteilt.
 
Hi, ich habe aktuell das gleiche Problem. Meine Maße sind Größe: 209 cm, SL 104 cm, Gewicht 107 KG (ohne Zeug).
Habe mir zur Ansicht das YT Jeffsy 27 Comp 2019 bestellt. Finde es aber etwas zu klein, hauptsächlich wegen den Laufrädern.



Das YT Izzo gibts ja nur in 27,5ern oder? Fährst du bei deiner Körpergröße dann auch mit 27,5ern? Mich hat das jetzt eher abgeschreckt.
Das Izzo gibt es nur in 29". Bin ähnlich groß, fahre ein 2019er Santa Cruz Tallboy in XXL, das passt auch mit 60mm Vorbau ganz gut. Der Rahmen des Izzo ist glaube ich sogar noch etwas größer als der meines Tallboys. 29" sind meiner Meinung nach bei unserem Format Pflicht!
 
Wow, das ist mal sowas von zu klein.

Das sieht aus als hättest du dich auf das Rad von einem 6jährigen gesetzt...

Und welcher Verbrecher hat dir denn den 120 mm Vorbau draufgeschraubt? Sowas gehört standrechtlich erschossen. Und anschließend gevierteilt.

Wurde mir bereits des öfteren jetzt gesagt. Ich gelobe besserung und habe das Teil direkt auf dem örtlichen Scheiterhaufen verbrannt :D

Das Izzo gibt es nur in 29". Bin ähnlich groß, fahre ein 2019er Santa Cruz Tallboy in XXL, das passt auch mit 60mm Vorbau ganz gut. Der Rahmen des Izzo ist glaube ich sogar noch etwas größer als der meines Tallboys. 29" sind meiner Meinung nach bei unserem Format Pflicht!

Dann scheint das Izzo tatsächlich ne Option zu sein. Ich habe mir jetzt auch das Nukeproof Mega bzw. Reactor näher angesehen und finde das auch nicht schlecht. Leider ist da auch kein Händler in der Nähe wo man das Bike mal probefahren kann
 
Wurde mir bereits des öfteren jetzt gesagt. Ich gelobe besserung und habe das Teil direkt auf dem örtlichen Scheiterhaufen verbrannt :D



Dann scheint das Izzo tatsächlich ne Option zu sein. Ich habe mir jetzt auch das Nukeproof Mega bzw. Reactor näher angesehen und finde das auch nicht schlecht. Leider ist da auch kein Händler in der Nähe wo man das Bike mal probefahren kann

Ich empfehle dir klar eine Beratung bei einem Hersteller für Maßrahmen wie bspw Nicolai. Kann gerne mal ein Bild von mir (207cm) auf dem Nicolai zusenden.
 
Wurde mir bereits des öfteren jetzt gesagt. Ich gelobe besserung und habe das Teil direkt auf dem örtlichen Scheiterhaufen verbrannt :D



Dann scheint das Izzo tatsächlich ne Option zu sein. Ich habe mir jetzt auch das Nukeproof Mega bzw. Reactor näher angesehen und finde das auch nicht schlecht. Leider ist da auch kein Händler in der Nähe wo man das Bike mal probefahren kann


Woher kommst du denn?
 
Zurück
Oben Unten