Fully vs. Hardtail - Kaufberatung

Zu den verbauten Teilen kann ich Dir nix sagen, ich hatte mich da jetzt nur in Bezug auf die drei Räder von Stevens die ich in Betracht gezogen hatte zu kaufen schlau gemacht. Das wird bei dem Preis wohl alles mittelbrächtig sein und für den Alltagsgebrauch auf jedenfall reichen, vielleicht auch ab und zu mal einen Trail...
 
Ok, für den Anfang sollte mir das genügen. Ich werde heute nachmittag nochmal nach dem Cube Acid schauen, vielleicht lässt sich beim dem Preis ja auch noch handeln. Danke für die Hilfe!
 
Was übrigens auch für ein Hardtail spricht, ist das Gewicht, meines wiegt 10,8 Kilo, mein Crossrad wiegt zwischen 13 und 14 Kilo, trotz der breiteren Reifen komme ich mit dem Hardtail besser und schneller den Berg hoch (Teer oder Waldautobahn). 3 Kilo können ne Mnege aus machen und ich glaube nicht dass eines der Fullys die Du hier eingestellt hattest unter 15 oder 14 Kilo wog...
 
Ich hab doch noch schnelle eine Frage: Bei dem Cube Acid soll die Gabel nicht so toll sein. Welche Gabel könnt ihr mir denn für das Bike empfehlen? Vielleicht könnte ich dann gleich beim Händler klären ob eine bessere eingebaut werden kann.
Wäre super wenn noch jemand schnell einen Tipp hätte.
 
In der Preisklasse lohnt es sich nicht irgendetwas auszutauschen. Da musst Du damit rechnen, das irgendwo ein paar Teile verbaut sind, die nicht so der Renner sind.

(Es sei denn Du willst unbedingt nochmal 500 Euro extra für ne gute Gabel ausgeben )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Acid hat ne Dart 3, da kann man für ein Bike dieser Preisklasse nicht meckern.

Wenn es spürbar besser werden soll: Rock Shox Recon, Suntour Epicon.
Mit den beiden bleibt die Kirche finanziell noch im Dorf.
 
In der Preisklasse lohnt es sich nicht irgendetwas auszutauschen. Da musst Du damit rechnen, das irgendwo ein paar Teile verbaut sind, die nicht so der Renner sind.

(Es sei denn Du willst unbedingt nochmal 500 Euro extra für ne gute Gabel ausgeben )

Stimmt, Kurbel und Umwerfer sind auch Mist.
Aber da kostet die Nachbesserung nicht die Welt.
Der Rahmen taugt und auch mit dem Rest kann man ganz gut leben.
 
Wir haben uns mehrere Rockrider 8.1 gekauft und sind damit sehr zufrieden.
Touren fahren sich wunderbar aber auch hügelige Trails mit vielen Wurzeln - hier ist die Tora wirklich perfekt (Emfpindlichkeit kannst du mit der Hand selbst regulieren). Hatte vorher eine günstige Suntour und würde nicht mehr tauschen wollen. Die SRAM-Schaltung gefällt mir auch besser als meine vorherige Shimano, weil sie sich direkter/ knackiger anfühlt. Die Juicy-Bremsen verrichten ihre Arbeit wie erwartet auch in brenzligen Situationen sicher und zufriedenstellend.

Haben lange verglichen, sind Probe gefahren und haben in der Preisklasse bis ca. 1000,- nichts besser ausgestattetes gefunden. Das Argument des besseren Rahmens in der Preisklasse bei Cube und co - für mich aus Sicht der Firmen seeehr unwahrscheinlich. Bei dem Rahmen vom 8.1 hast du 5 Jahre Garantie. Außerdem kannst du das Bike 30 Tage lang nach Kauf bei nichtgefallen zurückgeben.
 
Die Wahl ist eher schlecht!

Ich versteh Dich sowieso nicht. Bei den Fullys bleibst du bei ca.900,-

Sobald Du Hardtails vorschlägst, gehst Du direkt hunderte Euros runter. Die sind dann auch nicht besser als son billoFully.

Ganz klare Ansage:

Für 1000,- gibt es ein Bike mit KOMPLETTER XT Ausstattung, einer aktuellen Elixir Bremse und einer aktuellen Reba Gabel.

In Teilen gerechnet ist das min. 500,- mehr wert, als das zuletzt von Dir gepostete.

Son Bike ist dann quasi schon fast HighEnd. Und der mehrpreis lohnt sich zu jedem einzelnen der von Dir geposteten Radelchens.

Aber das muss ja jeder selber wissen!
 
Ich bin das Bike Probe gefahren und es hat mir sehr gut gefallen. Es war bei meinem Händler zu haben, im Gegesatz zu den meisten anderen Bikes die hier genannt wurden. 900 € wären das absolute Maximum gewesen, ich habe das Ghost jetzt für 700 bekommen, das sind immerhin ganze 300 € weniger als die Preisklasse über die du redest.
 
Ich bin das Bike Probe gefahren und es hat mir sehr gut gefallen. Es war bei meinem Händler zu haben, im Gegesatz zu den meisten anderen Bikes die hier genannt wurden. 900 € wären das absolute Maximum gewesen, ich habe das Ghost jetzt für 700 bekommen, das sind immerhin ganze 300 € weniger als die Preisklasse über die du redest.

Dann hab Spass damit :daumen:
 
Zurück
Oben Unten