Fun Works AMride25 + Fun Works 4way LRS Erfahrungsberichte

Hi,
ich brauche grade für einen neuen Aufbau einen LRS in 29", dabei hab ich die AMride 30 ins Auge gefasst. Beim Lesen dieses Threads kann man aber den Eindruck gewinnen, daß die Tubeless-Montage zumindest bei der AMride 25 eher mühsam ist. Ist das tatsächlich so oder sind das eher Ausnahmefälle?
 
das ist (zumindest bei mir mit der Amride 25) so - der zusätzliche Hubbel verhindert da meiner Meinung nach eine unkomplizierte Montage.

Die 30er schaut da aber unauffälliger aus - Viel Erfolg
 
Stimmt, die 30er hat ein ganz anderes Profil, nennt sich auch "Trailride 30", nicht AMride. Leider findet so gut wie gar nix zu der Felge - ob die meine 95 fahrfertigen kg am Enduro-HT wohl aushält?

edit: nächste Frage: lassen sich die Felgendecals entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen dieses Threads kann man aber den Eindruck gewinnen, daß die Tubeless-Montage zumindest bei der AMride 25 eher mühsam ist. Ist das tatsächlich so oder sind das eher Ausnahmefälle?
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mir kürzlich die AMRide25 geholt (Actionsports, natürlich nachzentriert, Speichenspannung lag zwischen Maximum und 40% des MAximums!, bei dem Preis egal, war mir recht) und der Tubelessaufbau war problemlos mit mehren Umläufen mit schmalem Gorillatape (drei überlappende Umläufe). Sofort dicht.
Btw. ich wiege 100kg, fahre allerdings heftiges aber sauber, und die Felge läuft.
 
Kann mir jemand hier verraten wo ich die Aluhülse für die Vorderradnabe einer FunWorks 4Way Pro her kriege? Bei actionsports ist die online leider nicht gelistet.
Hat jemand sonst die Abmessungen der vorderen Nabe um die Speichenlänge zu bestimmen?
 
Kann mir jemand hier verraten wo ich die Aluhülse für die Vorderradnabe einer FunWorks 4Way Pro her kriege? Bei actionsports ist die online leider nicht gelistet.
Hat jemand sonst die Abmessungen der vorderen Nabe um die Speichenlänge zu bestimmen?

Ruf an oder schreibe eine Mail an AS, die sind da echt auf Draht.
 
Bei mir ist eine Sperrklinke gebrochen (und die anderen inzwschen deutlich kürzer als vorher)
bekommt man sowas in einem guten Radgeschäft einzeln? Muss man da was beachten?
 
Wie schlagen sich die 30 Fun Works Felgen so? Sind das auch solche robusten PreisLeistungsBomben wie die Amride25?
Ich habe die Felge seit März/April im Einsatz und kann bis jetzt nichts negatives berichten. Haupteinsatzgebiet sind Naturtrails in Mitteldeutschland, kein Bikepark oder Gebirge. Alles was ich runter fahre muss vorher den Berg hoch gefahren werden. Auch die Oberfläche der Felge ist sehr schön, da diese unempfindlich gegenüber Kratzern ist. Tubeless macht keine Probleme. Der Fahrer wiegt im Adamskostüm 85-87kg und fährt die Felge in einem Evil Following.
 
Hätte eine Frage. Habe meinen LRS mit der 4Way-DLX Nabe jetzt ca.1,5 Jahre in Benutzung. Weil ich auf der Suche nach einem nervigen Knacksen war, heute mal den Freilauf runtergemacht und mir die Sperrklinken angeschaut. Sollten die getauscht werden? Durchrutschen tut zwar nix, aber ich bilde mir ein, dass da am Anfang deutlich mehr dran war.













 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am HR (Funworks AMRide25 mit 4Way pro Nabe) ganz leichtes radiales Spiel.
D.h. wenn ich den Rahmen festhalte, und am HR seitlich wackle, merke ich es.
Schnellspanner ist natürlich fest angezogen.
Darf ich mich da auch einen Lagerwechsel einstellen?
 
Update: Da ich doch eher ein bisserl perfektionistisch (oder zwänglerisch :p) veranlagt bin und weil mein Freilauf in letzter Zeit starke Knarzgeräusche von sich gegeben hatte, wollte ich noch eine Expertenmeinung und habe auf der ActionSports Website nach Vergleichsklinken gesucht und dann dort angerufen und nachgefragt. Ich bekam ein Technikerticket und die Aufforderung, Fotos mit dem alten Freilauf und den Sperrklinken hinzuschicken, was ich gemacht habe. Kurze Zeit später erhielt ich die Info, dass ich einen kompletten nagelneuen Freilauf (der neuen 2018er Serie) zugeschickt bekomme, der auch auf die Nabe passt. Heute kam das Paket. Zahlen muss ich keinen müden Cent :).



Ich muss schon sagen, dass ich, obwohl ich auch schon viele Jahre im Internet kaufe, bisher noch bei keiner einzigen Firma, bzw. keinem Onlineshop, einen derart außergewöhnlichen Kundenservice und –support erlebt habe, wie bei Action Sports. Dass einem so schnell und unkompliziert und außerdem noch kostenlos geholfen wird finde ich schon was ganz Besonderes. Da könnten andere sich eine dicke Scheibe abschneiden.

Dickes Thx, ActionSports :):daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten