FUNduro U9 Rabenberg: Rennbericht von Tommy Umbreit

FUNduro U9 Rabenberg: Rennbericht von Tommy Umbreit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9mdW5kdXJvLXJhYmVuYmVyZy5qcGc.jpg
Es ist schon eine Weile her, dass Tommy Umbreit den letzten Text für uns verfasst hat – umso mehr freuen wir uns über seinen Rennbericht vom FUNduro Rabenberg. Dabei standen aus guten Gründen die U9-Starter im Vordergrund – denn auch sein Sohn nahm am Renngeschehen teil.

Den vollständigen Artikel ansehen:
FUNduro U9 Rabenberg: Rennbericht von Tommy Umbreit
 
Wer kennt es nicht...
das Gefühl in der Schule kippelnd auf den Stuhl zu sitzen, das Klingeln der letzten Stunde schnellstmöglich herbeizuhoffen um endlich wieder aufs Bike zu steigen? :)

Danke für den tollen Bericht... eine Zeitreise für uns "alte Kinder"
 
Ja, toller Bericht!
Wir waren sogar live dabei. Mein Sohn Mattis (matti_freerider auf Instagram - sein Leidenschaft ist eher das Dirtbike) hatte dort sein erstes Rennen und sogar in der U9 den ersten Platz gemacht. Für uns Hamburger war das eine völlig neue Erfahrung- hätte auch nicht erwartet das er es so gut meistert, da er zuvor noch nie ein Rad mit Gangschaltung gefahren ist 🙈.
Es war ein tolles, entspanntes Wochenende mit netten, hilfsbereiten Fahrern und wir haben definitiv Lust auf mehr bekommen 😇
 
Bin selbst in der u17 mitgefahren und das Rennen war nen bisschen chaotisch organisiert und die Strecken wurden kurz vor dem Rennen teils umgesteckt sodass man quasi blind gefahren ist
 
Hurra!
Mein Auto hat’s in die MTB NEWS geschafft! 😂
Spaß bei Seite!

Wir waren mit meinem Jüngsten selber bei der U15 am Start, haben es sogar auf Treppchen geschafft.
Aber wenn ich 1,5h auf die Siegerehrung warten muss, mein Junior unterwegs auf der Stage fragen musste, bin ich schon im Ziel (weil alles unklar war), dann muss ich als Fazit ziehen, das war nicht wirklich gut Organisiert!
Selbst im Erwachsenen Bereich im
Gleichzeitig statt findenden Enduro Rennen gab es Probleme mit den Stages.
Was das betrifft, war es wirklich schon mal besser Organisiert am Rabenberg.
Lustig fand ich ja die Preise.
15% Gutschein bei VPace.
Schön und gut, aber ganz oben standen doch eh meist VPace Teamfahrer. 😉
Eine Medaille, Urkunde oä hatten wir gerne schon mitgenommen. Gab dafür ein viel zu kleines Trikot von VPace. (U15! Hallo!).

Letzten Endes hat’s meinen Jungs Spaß gemacht. Das ist die Hauptsache!
Waren 3 Tage später nochmal da, Trails für uns alleine gehabt, war ein Tolles Enduro training 😉
 
Selbst im Erwachsenen Bereich im
Gleichzeitig statt findenden Enduro Rennen gab es Probleme mit den Stages.
War etwa wieder einmal teilweise absolut unklar, wo man langfahren muss oder standen an diesen Stellen die Helfer innen in der Kurve hinter nem Busch wo man sie nicht bemerkt oder war das Zielschild teilweise so versteckt angeordnet, dass man einfach querfeldein weiter durch den Wald brettert oder sind Teilnehmer des Testivals auf der Strecke unterwegs gewesen, um dann mitten auf der Stage zu stehen?
Was man da alles schon in Rabenberg erlebt hat.. Da meint man gefühlt jedes Jahr aufs neue, dass die ihr erstes Rennen ausrichten.

Bestes beispiel war glaube ich 2019: neu abgestecktes Streckenstück quer durch den Wald (an sich mega cool!) und dann trifft man auf einen Forstweg. Was niemand wusste: trifft man in einem Enduro Rennen auf einen Forstweg, so ist dieser unverzüglich als neue Fahrstrecke zu wählen ohne dass es einer gesonderten Markierung bedarf. Logisch. Wenn das dann auch noch mehrfach passiert und die Teilnehmer am Ende der Rollercoaster Strecke einfach gerade den Wald runterhämmern, dann ist das nur nicht ganz so toll :bier:
 
Hurra!
Mein Auto hat’s in die MTB NEWS geschafft! 😂
Spaß bei Seite!

Wir waren mit meinem Jüngsten selber bei der U15 am Start, haben es sogar auf Treppchen geschafft.
Aber wenn ich 1,5h auf die Siegerehrung warten muss, mein Junior unterwegs auf der Stage fragen musste, bin ich schon im Ziel (weil alles unklar war), dann muss ich als Fazit ziehen, das war nicht wirklich gut Organisiert!
Selbst im Erwachsenen Bereich im
Gleichzeitig statt findenden Enduro Rennen gab es Probleme mit den Stages.
Was das betrifft, war es wirklich schon mal besser Organisiert am Rabenberg.
Lustig fand ich ja die Preise.
15% Gutschein bei VPace.
Schön und gut, aber ganz oben standen doch eh meist VPace Teamfahrer. 😉
Eine Medaille, Urkunde oä hatten wir gerne schon mitgenommen. Gab dafür ein viel zu kleines Trikot von VPace. (U15! Hallo!).

Letzten Endes hat’s meinen Jungs Spaß gemacht. Das ist die Hauptsache!
Waren 3 Tage später nochmal da, Trails für uns alleine gehabt, war ein Tolles Enduro training 😉
Das Trikot hättest du ja meines Wissens am VPACE Stand tauschen können.

Das die VPACE Teamfahrer vorne dabei sind, ist ja keine Schande, die sind ja auch nur normale Teilnehmer. Keiner von denen wird so gesponsert, dass er sich nicht auch über einen Gutschein freuen würde.

Die Organisation vom Rennen war tatsächlich mit Luft nach oben. Habe das bei den ganz kleinen Teilnehmern selbst erlebt.
 
In was für Größe hätte ich es tauschen sollen? Glaube kaum das es das in Herren M gibt. 😉
Aber egal, das Trikot macht jetzt einen jungen Biker Glücklich.
 
Zurück
Oben Unten