Funktionalität Spinner Grind 20“ Federgabel

Registriert
16. März 2006
Reaktionspunkte
137
Ort
würzburg
Hallo,

spiele gerade mit dem Gedanken meinem Sohn zu Weihnachten nen Upgrade für dein 20“ Kubike zu schenken.
Die Starrgabel soll ner Federgabel weichen.

das Mehrgewicht würde ich in Kauf nehmen, sofern die Funktion passt.

kann hier jemand ein paar Erfahrungswerte teilen?
Lässt sie dich auf das Gewicht von gut 20 kg so einstellen das sie auch (leichte Schläge) einfedert?

Funktioniert die Zugstufeneinstelung auch bei wenig Luftdruck?

Die Gabel hat 50mm Federweg. Lässt sie sich etwas runtertraveln?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die mal gehabt und gleich wieder vertickt. Meiner Meinung ist die RST Capa 20 deutlich besser. Wenn auch etwas schwerer.

Die Spinner spricht extrem schlecht an und ist daher eher nutzlos.

Die beste 20" gibt es von Saso Mekkem, ist aber nicht ganz billig und schwer zu bekommen.
 
krass... mit so einer Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet...

also so ne Stahlfedergabel steck ich nicht in das schicke leichte Rad... Dachte eigentlich das die Spinner recht gut sein soll...

weitere Erfahrungswerte sind erwünscht
 
Vermutlich wird sie wegen dem Gewicht verbaut, nicht wegen der Funktion. Außerdem glaube ich nicht, dass das jemand bei Canyon mal getestet hat.
 
Zurück
Oben Unten