Funktionieren Manual-Maschinen/Machines wirklich? - Ein paar kleine Tests dazu

Dabei seit
17. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
43
Da ich damals Manuals ohne Hilfsmittel gelernt habe und jetzt immer wieder Leute sehe, die es mit Manual-Maschinen versuchen, habe ich mich gefragt, ob diese wirklich funktionieren. Also habe ich es einfach mal getestet und gleich noch eine neue Erfindung gebaut - die 2D-Manual-Maschine, bei der das Fahrrad auch nach links und rechts kippen kann. Hoffe, das Video kann einige Fragen über Manual-Machines aufklären :)

 
Dabei seit
23. Mai 2009
Punkte Reaktionen
745
Keine Ahnung habe das ohne Maschine hingekriegt.

Kann mir nur nicht vorstellen, dass solange das Hinterrad fixiert ist dies etwas bringen soll.
Da man dies mit den Beinen jeweils nach vorne schiebt und nicht einfach den Lenker hochzieht.
Nur so meine Meinung. Vielleicht gibts mal eine Maschine die diese Bewegeung auch kann. Vieleicht gibt es auch bald ein Tuning Chip von Segeway für die E-Moped fahrer.
 

Marc B

MTB Experte, Cycling & Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte Reaktionen
1.250
Ort
Olsberg
Zum Thema "Sinn der Manual-Machines" wurde ja schon häufig etwas gesagt, also warum sie aufgrund fehlender Aspekte (Dynamik wenn das Fahrrad rollt etc.) wenig zielführend sind, aber sicherlich mal ganz nett für Events, Vereine etc.

Apropos Innovation - kann jemand sowas fürs Bike bauen: https://fb.watch/5YZ6Ij45bd/

LG, Marc
 
Oben