funMachines dual setup, disc only, limited Rahmen

Registriert
12. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Zu ersteigern gibt´s einen funMachines dual setup, disc only, limited Rahmen mit:
- mit Shimano LX Vierkant-Tretinnenlager
- FSA the Pig DH pro Steuersatz (gedichtetes Cartridge- Lager;
komplett aus Stahl, 13 mm Einpresstiefe für hohe Beanspruchung)
- Ritchey Comp Sattelstütze
- Sattelklemme mit Schnellspanner
- (Auswechselbaren) Schaltungsauge

Innenlager (5,-Eur) und Steuersatz (20,-Eur) sind in der Kaufsumme enthalten, müssen aber nicht mitgekauft werden. Die angegebenen Summen werden gegebenenfalls von der Kaufsumme abgezogen. Du hast die Wahl.
Der Neupreis (siehe Bikeworkshop) beträgt 900,- Eur.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32508&item=4131218668&rd=1

Hier ist die seltene Gelegenheit einen sehr schönen limitierten Wettkampfrahmen zu ersteigern. Du kannst, Fahrtalent und Intention vorausgesetzt, fasst alles damit machen.
Dieser Rahmen wird Made in Germany von Uwe Seidel (er kommt aus dem Motorradrennsport) Handmade in limitierter Auflage (neuerdings nur noch 3-4 Stück im Jahr) gefertigt. Nicht jeder kann ihn bekommen!
Er unterscheidet sich schon bei ersten hinsehen von so vielen anderen, auch höherwertigeren, Rahmen. Er ist ultrastabil, im Detail von edelster Verarbeitung und ausgefeilter Konstruktion. Die Optik bleibt dennoch irgendwie schlicht. Besonders finde ich das lange Oberrohr, trotzdem der Rahmen bzw. das ganze Bike insgesamt sehr schnittig und wendig bleibt.

Rahmen Details/Features: (Daten aus Bikeworkshop entnommen)

Gewicht: 2140 Gramm (Gewichtangabe stimmt mit der Realität überein, nicht wie bei vielen anderen Rahmen - man kann sagen das er sehr leicht ist und gleichzeitig sehr stabil)

Material: 7020 Alu
- CNC-Yoke (Hinterbau)
- Hohlgeschmiedete S-Bend Kettenstreben
- Pulver-Teamlackierung

Lenkwinkel: 69 Grad
Sitzwinkel: 68 Grad
Oberrohrlänge: 570 mm
Sitzrohrlänge: 400 mm
Kettenstrebenlänge: 410 mm
Radstand: je nach Gabelhöhe

Der Rahmen kann nur mit Scheibenbremse gefahren werden!

Der Rahmen wird von mir als Zweitbesitzer verkauft. Dem Eigentum an ihm, kann ich durch einen Kaufvertrag nachweisen.
Er ist, meiner Einschätzung nach, in einem allgemeinen sehr guten Zustand- nicht nur vom optischen Eindruck her. Er hat hier und da leichte bzw. geringe Oberflächen-Lackkratzer (beim hinsehen kaum wahrnehmbar), keine tiefen Kratzer (Ausnahmen sind die drei Kratzer- siehe Bild- an der CNC-Yoke, welche bis ins Material gehen) und keine Beulen!
Der Rahmen wurde vom Erstbesitzer im Sommer 2002 erstmals aufgebaut bzw. gekauft. Ende September 2003 kaufte ich ihn dann ohne Bedenken (samt Innenlager u. Steuersatz) vom Erstbesitzer (Profi-/Trialwettkampf-fahrer), der eine Schulterverletzung erlitt, jetzt für einige Zeit ruhiger treten muss, und seine sechs Bikes mehr unfreiwillig verkaufte. Ja, wenn man gut fahren kann- aber nicht darf, und trotzdem gern wöllte, bleibt einem nichts anderes übrig, außer den Freak-stuff zu verkaufen. Ich bin ihn wenig gefahren u. habe keine „aufregenden Sachen“ damit gemacht, obwohl er sehr wohl dafür geeignet ist.

Jetzt fragt ihr euch, warum ich´s verkauf.
Die Gründe sind: einmal kann ich nicht besonders fahren- ich müsste viel Zeit aufwenden um ordentlich fahren zu lernen, aber dass werde ich nicht, anderseits ist die Geometrie des Rahmens, trotz des langen Oberrohres- was mir besonders gefiel, nicht wirklich die Richtige für mich bzw. bin ich nicht der richtige Fahrer für diesen an sich super schönen Rahmen. Man hat´s mal ausprobiert u. dazugelernt. Keine leichte Entscheidung, denn so ein Schmuckstück bekomme ich nicht wieder. Aber nun soll es so sein, damit er mehr gefahren wird, als dass er rumsteht- Schade drum. Habe lange überlegt…

Und Überzeugt? :i2:
 
Zurück
Oben Unten