Furan T+ oder Torque, ws soll ich nehmen?

franzam

Renaturierer
Registriert
17. August 2003
Reaktionspunkte
1.179
Ort
in the deepest jungles of Bavaria
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe,

was wäre besser:

Poison Furan oder Canyon Torque?

Das Bike sollte nicht zu schwer sein, bergauf noch einigermaßen fahrbar!
Bilde mir so 160 bis 180mm Federweg ein.

Einsatzbereich:
Harte Trailtouren im Mittelbirge und den Alpen. Lieber technisch als Highspeed. Komme aus der XC-Ecke und will auf meine alten Tage nicht unbedingt irgendwelche Megadrops o.Ä. machen.

?Was würdet Ihr mir raten?
 
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe,

was wäre besser:

Poison Furan oder Canyon Torque?

Das Bike sollte nicht zu schwer sein, bergauf noch einigermaßen fahrbar!
Bilde mir so 160 bis 180mm Federweg ein.

Einsatzbereich:
Harte Trailtouren im Mittelbirge und den Alpen. Lieber technisch als Highspeed. Komme aus der XC-Ecke und will auf meine alten Tage nicht unbedingt irgendwelche Megadrops o.Ä. machen.

?Was würdet Ihr mir raten?

Wenn das Bike nicht zu schwer sein soll (16-17 Kilo für dich als früheren XC-Fahrer noch verträglich? :p), und dir Drops, und Speed beim Runterfahren nicht ganz so wichtig sind, dann wäre eventuell ein Enduro mit ein bisschen weniger Federweg und bisschen weniger Gewicht gescheiter als beispielsweise ein Torque...
 
...was wäre besser:

Poison Furan oder Canyon Torque?
ich kenne das Poison nicht, das Torque kann ich aber empfehlen.

Das Bike sollte nicht zu schwer sein, bergauf noch einigermaßen fahrbar!
Das Torque ist definitiv bergauf gut fahrbar.

Einsatzbereich:
Harte Trailtouren im Mittelbirge und den Alpen. Lieber technisch als Highspeed. Komme aus der XC-Ecke und will auf meine alten Tage nicht unbedingt irgendwelche Megadrops o.Ä. machen.

?Was würdet Ihr mir raten?

Mein Einsatzbereich deckt sich weitgehend mit Deinem:


ich fahre ein Canoyn Torque:

und ein Liteville:


Durch die Wahl der Rahmengröße habe ich das LV etwas tourentauglicher getrimmt (längeres Oberrohr) das Torque etwas FR lastiger.


Gruss
 
Oder du gehst mal ins Leichtbauforum(Light Freerider),da gehts gerade um ein Furan.Das aktuelle Furan kostet mit der gleichen Ausstattung bei Canyon gute 600€ mehr.Das würde ich mir überlegen.Das Furan sollte aber immer mit Stahlfederdämpfer gefahren werden.Bin mir nicht sicher ob der Evolver IXS optimal für den Hinterbau ist.
 
Vielen Dank einstweilen,

momentan tendiere ich eher zum Furan -hat vielleicht doch mehr Möglichkeiten/ Federweg für mich. Meine XC-Marry hat ja auch schon 130mm Federweg
Beim Poison kann ich dann nach und nach sicher einige Teile gegen leichtere austauschen.:)

Bin aber weiterhin für andere Vorschläge und Meinungen offen
 
Hallo
Am besten nicht ein Canyon.
Ich hatte nur probleme mit dem Ding! Das einzige was Funktion hatte waren die Teile die nicht von Canyon sind.
Die Beschichtung vom Rahmen ist 0 Wertig.
Die Gabelkrone quetscht mir bei x ups die Bremsleitung ein und Kaputt, weil die führung der leitung nicht gut ist, usw usw.
Der Support ist Ungenügend immer neue Leute dort usw, usw.
Der Rahmen als Konstruckt als solches geht gut, der geht wie Sau.
Nach einigen veränderungen!
Aber die Funktion Überwiegt nicht die Mängel, und ich habe da noch einige!!!
Beim Liefern sind die auch sehr sehr Träge falls Du zeit hast zu warten und kein Support brauchst kauf Dir eins Du solltest aber schrauben können!!!
Ich selber habe Torque fr 9.0 in Fäkalbraun nach einigen Modifikationen habe ich nun ein gutes Rad.Ich fahre fast nur in Bikeparks oder Trete 3 Stunden hoch um 10 min runter Ballern zu können!
MFG Modul17
 
Zurück
Oben Unten