Furniture for Classic Bike Freaks 🪑

Analog zum Thema Music for Classic Bike Freaks 🎧 hier ein Thema zu Möbelklassikern mit Bezug zu Fahrrädern - vintage Designmöbel sind nämlich ein weiteres platzfressendes Hobby von mir ...

... und da ich mir als Studi den Klassiker von Zanotta nicht leisten konnte/wollte, habe ich den billigen Dreibeiner von Ikea mt einem alten Brooks kombiniert (Bild davon gibt's leider keines mehr) - davon hatten wir später dann gleich mehrere im Laden stehen.

Zanotta.jpg
1957 von Achille und Pier Giacomo Castiglioni für Zanotta

... die flexiblen Sitztreben werden beidseitig durch überdimensionale Fahrradketten geführt, die viele variable Sitzpositionen ermöglichen.

chaise-longue-rocking-chaine_w450.jpg

1993 von Jean-Marc MOULIGNÉ. für QUART DE POIL'

... die flexiblen Sitztreben werden beidseitig durch überdimensionale Fahrradketten geführt, ...
... neben dem gut erkennbaren Bezug zu Classic-MTBs durch die realistisch gestalteten Fahrradketten besticht das Sammlerobjekt duch stilisierte Flitzebögen (Hinweis auf die von Unterdrückung heimgesuchten Indianderstämme Kanadas) und einer Bespannung, die das Thema der Schnürsenkel besonderer Basketballschuhe aufgreift; hier wird unterschwellig Michael Jordan eine Reverenz erwiesen. Im Ganzen spricht dieses Designobjekt der Extraklasse daher vielschichtig die Metaebenen der Welt des Sportes und der Ursprünge der Welt an.

Zurück