Fusion Crest Promo Line

Registriert
21. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
als aller erstes, damit keine Missverständnisse aufkommen:
ich will hier kein Bike verkaufen (ich weiß dass dafür der Bikemarkt da ist) sondern mal nachfragen unter Leuten die Ahnung haben.
Ich habe vor einer Weile ein Bike ersteigert (Fusion Crest Promo Line so wie dieses hier: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/fusion-crest-promoline-comp/4020.html)
Da ich jetzt aber ein anderes MTB habe, werde ich das Fusion vermutlich verkaufen. Was meint ihr, was ich dafür in etwa verlangen kann, wenn ich das im Internet oder bei einem Bikehändler verkaufe? Es ist in einem sehr guten Zustand würde ich sagen (keine Lackschäden etc) und die hintere Felge mit Ritzel und Bremsscheibe ist komplett neu.
Ich will nicht direkt bei meinem Fahrradhändler um die Ecke nachfragen, da der ja daran verdienen will was er kann :D
Danke schonmal.

Grüße
electrifried
 
Naja. Die Ausstattung ist nicht der Brüller und der Ruf von Fusion ist nach Qualitätsproblemen in der Vergangenheit nicht mehr der Allerbeste. Bin mir außerdem gerade nicht sicher, ob es die überhaupt noch gibt. Falls nicht, wäre das ein zusätzlicher Nachteil, weil die Ersatzteilversorgung unsicher ist.

Rechne mit maximal 40-50% des Neupreises, guter Gesamtzustand vorausgesetzt. Wo aber die Kinematik der Fusions immer so hoch gelobt wurde, wäre es eine Überlegung wert, das Bike evtl. zu behalten und vielleicht komponentenseitig etwas aufzurüsten. Immerhin hast du da kein Baumarktbike, sondern einen in D (?) hergestellten Rahmen einer Marke, die mal zu den teuren Edelmarken gezählt wurde.
 
wird schwer werden es los zu bekommen, die rahmenprobleme werfen ihre schatten vorraus und wer sich ein solches bike kaufen möchte, der wird sich erkundigen wie die ersatzteilversorgung ist, und die ist grottenschlecht.
 
... hab grad ma geschaut. Die Fusion-Page gibts zwar "noch" aber die ist seit ner ganzen Weile nicht mehr aktualisiert worden. Außerdem findet man da auch keine Bikes - schon gar keine 2011er Modelle. Hab die Befürchtung, dass die dicht gemacht haben.
 
Zurück
Oben Unten