fusion freak - hab da mal ein paar fragen an die kenner!

Hi,

bin sozusagen ein Freak Methusalem (Gerät = Baujahr 2005).
Habe letztes Jahr (vor Finale Ligure) von einer Pike auf Lyrik Coil umgerüstet und ALLES IST GUT !
Dazu neu auf 200er Scheiben vorne (mit einer ausgegrabenen alten Magura Louise FR) und nen richtig breiten Lenker mit einem richtig kurzen Vorbau drauf. Geilomat.

 
danke für die tipps,

hätte wahrscheinlich auch die 66 reingebaut.
aber dazu ne neue frage:
macht das der gabel eigentlich nix aus wenn ich sie dauerhaft auf 160 mm fahre und nur zum richtig downhillen auf 180 gehe???

gruß wicno
 
@ kombinatschef,

glückwunsch!!!!!!!!!!
dein freak sieht echt geil aus.

was für eine lenker und vorbau hast du da dran??

gruß wicno

Lenker: Easton MonkeyLite DH HiRise CNT, 711mm, 8Grad
Vorbau: Syntace Superforce 45mm. Und nach unten gedreht :cool:

Achja, hatte letztes Jahr noch die abgenudelten alten RaceFace 3fach Kettenblätter runtergeschmissen und auf 2fach mit Bashguard umgebaut. Umwerfer Trigger X9 ist so geblieben wie er war.
Und in all den Jahren habe ich mal die Kettenstreben getauscht. Die BigBetty hinten war etwas breit und hat schwer am Alu geraspelt. Der neue Hinterbau / Kettenstrebe hat etwas mehr Spielraum und jetzt paßt es wieder.
In Summe: alt & bezahlt aber völlig ausreichend für mich alten Simpel und unsere hiesigen Ausfahrten sowie Alpentrails und Bikepark
 
ok thx

ja das problem mit den streifenden reifen hab ich ebenfalls.
fahre grade auch big betty in 2,4. wenn ich keine 8er in der felge habe habe ich auf jeder seite nen halben mm platz ansonsten schleift der reifen am rahmen.

kann man die komplette schwinge austauschen lassen auf eine freak kompatieble breitere wo auch 2.5 oder 2.7 reifen durchlaufen??

gruß wicno
 
@ wicno:
So weit ich weiß gibt es da 2 Systeme. Das eine senkt die Gabel bis auf 3cm ab. Die andere ist eine echte Federwegsverstellung. Die kannst Du stufenlos um 4cm (?) absenken und auch so fahren. Das müsste imho
die 66SL ATA sein. Vielleicht gibts hier ja jemanden der sich mit diesem ganzen Abkürzungswahnsinn bei MZ genau auskennt. Irgendwo gibs auch einen Thread zu der Gabel.
 
danke für die antworten

@ kombinatschef

kannst du mir den namen des händlers sagen bzw. internet adresse falls vorhanden.
oder mir einfach die bezeichnung der neuen schwinge geben??

gruß wicno
 
Zurück
Oben Unten