Hi ich hab vor mir das oben genannte Bike zu Kaufen.
http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/manufacturers_id/94/products_id/3332
Da ich an der Ausstattung noch einiges verändern möchte sind da ein paar Fragen hinzugekommen.
Also anstatt der Nixon las ich mir ne Pike Team Poploc ranmachen.
Bei der Bremse bin ich mir noch unsicher ob ich sie vielleicht gegen Avid 5 / 7, Formula Oro, Hayes El Camino oder Magura Louise FR tausche.
1. Was meint ihr reicht die HFX9 und / oder sollte ich sie eher auf 180 oder 200 aufstocken. 85-90 k kampfgewicht.
Über Lenker, Vorbau und Steuersatz weis ich nicht soviel.
Der Steuersatz ist leider nicht genannt, aber ich gehe davon aus das dort ein funktionierender und haltbarer Steuersatz verbaut wurde.
Beim Lenker kann ich nix zu sagen.
2. Wie sieht da denn der Markt so aus, was kann man nehmen und wovon sollte man die Finger lassen?
Der Vorbau muss falsch sein den gibts nicht. Es gibt nur einen Lenker der diese Bezeichnung hat, die meinen eher den FSA FR 230.
Die Naben müssen von 02 oder 03 sein denn die aktuellen sind die HB-M765.
3. Sind die alten ausreichend?
4. Wie sieht es mit den Felgen aus sind die für ein Enduro stabiel genug?
Das Schaltwerk finde ich in Ordnung.
5. Wäre es übertrieben den LX Umwerfer gegen einen XT oder X-Gen zu tauschen?
6. Was kann man über die Kasette und die Kette sagen?
Kurbel und Innenlager sind leider nicht genau beschrieben (entweder XC oder DH).
7. Wo ist der Unterschied zwischen der XC und der HD Variante?
Hier würd ich vielleicht die Shimano XT FC-M760 (130), FSA V-Drive (190), Truvativ Stylo / SL GXP (175 / 220) oder Truvativ Holzfeller Triple (190) nehmen.
8. Warum ist die XT eigentlich so günstig im Vergleich zu den anderen Kurbeln?
9. Welche Größe müsste ich nehmen 170mm 175mm oder 180mm?
10. Muss ich bei den genannten Kurbeln ein Innenlager Kaufen. (Bei der Xt brauch ich keins wegen Hollowtech II.)
Wenn ja dann würd ich die FSA Platinum MegaExo oder die Truvativ Giga Pipe Team DH nehmen.
11. Wozu würdet ihr raten?
Die Sattelstütze gibts offiziel gar nicht.
Den Sattel muss ich erstmal probieren.
Die Reifen sind auch OK.
Danke das ihr euch Zeit genommen habt einem verirrten Anfänger licht am Ende des Tunnels zu machen.
Und bitte keine Sprüche wie: Kauf dir doch das Rahmenkit und baus dir selber zusammen.
Ich will ich alles ändern was ich hier als beispiel gegeben hab ich möchte nur wissen ob die verbauten Teile auch für ein Enduro wie das Freak gut sind oder nur Blender verbaut wurden um von mittelmäßigen Teilen abzulenken.
Danke für die Antworten im voraus.
http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/manufacturers_id/94/products_id/3332
Da ich an der Ausstattung noch einiges verändern möchte sind da ein paar Fragen hinzugekommen.
Also anstatt der Nixon las ich mir ne Pike Team Poploc ranmachen.
Bei der Bremse bin ich mir noch unsicher ob ich sie vielleicht gegen Avid 5 / 7, Formula Oro, Hayes El Camino oder Magura Louise FR tausche.
1. Was meint ihr reicht die HFX9 und / oder sollte ich sie eher auf 180 oder 200 aufstocken. 85-90 k kampfgewicht.
Über Lenker, Vorbau und Steuersatz weis ich nicht soviel.
Der Steuersatz ist leider nicht genannt, aber ich gehe davon aus das dort ein funktionierender und haltbarer Steuersatz verbaut wurde.
Beim Lenker kann ich nix zu sagen.
2. Wie sieht da denn der Markt so aus, was kann man nehmen und wovon sollte man die Finger lassen?
Der Vorbau muss falsch sein den gibts nicht. Es gibt nur einen Lenker der diese Bezeichnung hat, die meinen eher den FSA FR 230.
Die Naben müssen von 02 oder 03 sein denn die aktuellen sind die HB-M765.
3. Sind die alten ausreichend?
4. Wie sieht es mit den Felgen aus sind die für ein Enduro stabiel genug?
Das Schaltwerk finde ich in Ordnung.
5. Wäre es übertrieben den LX Umwerfer gegen einen XT oder X-Gen zu tauschen?
6. Was kann man über die Kasette und die Kette sagen?
Kurbel und Innenlager sind leider nicht genau beschrieben (entweder XC oder DH).
7. Wo ist der Unterschied zwischen der XC und der HD Variante?
Hier würd ich vielleicht die Shimano XT FC-M760 (130), FSA V-Drive (190), Truvativ Stylo / SL GXP (175 / 220) oder Truvativ Holzfeller Triple (190) nehmen.
8. Warum ist die XT eigentlich so günstig im Vergleich zu den anderen Kurbeln?
9. Welche Größe müsste ich nehmen 170mm 175mm oder 180mm?
10. Muss ich bei den genannten Kurbeln ein Innenlager Kaufen. (Bei der Xt brauch ich keins wegen Hollowtech II.)
Wenn ja dann würd ich die FSA Platinum MegaExo oder die Truvativ Giga Pipe Team DH nehmen.
11. Wozu würdet ihr raten?
Die Sattelstütze gibts offiziel gar nicht.
Den Sattel muss ich erstmal probieren.
Die Reifen sind auch OK.
Danke das ihr euch Zeit genommen habt einem verirrten Anfänger licht am Ende des Tunnels zu machen.
Und bitte keine Sprüche wie: Kauf dir doch das Rahmenkit und baus dir selber zusammen.
Ich will ich alles ändern was ich hier als beispiel gegeben hab ich möchte nur wissen ob die verbauten Teile auch für ein Enduro wie das Freak gut sind oder nur Blender verbaut wurden um von mittelmäßigen Teilen abzulenken.
Danke für die Antworten im voraus.