Fußwärmer

Ah, ok. Wenn du erklärst was du meinst, weiß ich was du meinst.

Nochmal zur Dynamosache: Heizelemente vertragen doch Wechselspannung, oder? Sind doch wahrscheinlich auch nur Heizdrähte. (nur daß man das nicht sagen darf, weil das nicht innovativ klingt) So'n Gleichrichter kostet aber auch nicht die Welt. Wie gesagt: das wäre halt die Lösung.
 
Nem Heizdraht ist es egal welche Spannung/Strom. Du könntest mit ner Diodenschaltung dann sogar recht einfach die Leistung halbieren.
Wie es im Föhn auch gemacht wird :D
 
Hi,
das Problem sind weder schlecht isolierte Schuhe noch Kältebrücken durch die Cleats oder zu dünne / schlechte Socken.
Beim Pedalieren bewegt sich der Vorderfuß nur unzureichend, so dass er einfach auskühlt.
Wenn Du ab und an ein paar Meter den Vorderfuß mitarbeiten läßt, kühlt er nicht aus.
Ich hatte das gleiche Problem, nun komme ich nach 4h und länger bei Minusgraden mit warmen Füßen zurück.
 
Zurück
Oben Unten