G-One Speed vs. G-One Allround für Radreise durch Schweden

Kein Problem, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Aufbau und später bei der Reise ;).
Sehe gerade, dass du auch aus BW kommst :)
 
Leider hält der Terra Speed 40mm nur ~1500km, also schnell runtergefahren.
Aber für eine flotte Rad-Reise sollte das ja reichen. 🙂
Ich hab die Hälfte geschafft, dann war der Terra Speed ein Slick. G-One Allround ähnlich....
War letztes Jahr mit dem Pirelli Cinturato Velo in 35 mm unterwegs. Schotter ist gar kein Problem mit Slicks (wo sollen sich 0,5 mm Noppen von G-One und Co im Schotter verbeißen?) Nur auf feuchtem Waldboden oder Nasser Wiese kommt er natürlich schnell an die Grenzen.
 
Hey, was ist es nun geworden? Könnte der Race King Protection nicht auch etwas sein? Auf dem Papier Mega schnell und sollte auch ausreichend Grip mitbringen.
 
Hey, was ist es nun geworden? Könnte der Race King Protection nicht auch etwas sein? Auf dem Papier Mega schnell und sollte auch ausreichend Grip mitbringen.
Ich hab den Conti Terra Speed in 40mm genommen.
Das Rad ist erst letzten Freitag fertig geworden, weil eine Sendung verloren ging.
Beim kurz vor dem Haus rumrollen dachte ich mir, dass es erstaunlich gut rollt. Hatte nur 2,6 - 2,8 Bar in den Reifen.
Sobald das Wetter bissl besser wird kann ich mehr dazu sagen ;-)
 
Weil es hier ja ursprünglich um Schwalbe ging:

Ich bin den Schwalbe G-One Speed Evolution in 50mm eine Saison aufm Gravel gefahren und damals mangels zweitem LRS, auch auf Trails und sehr grobem Schotter gefahren.
Hat der Reifen alles klaglos mitgemacht, keine Pannen, erstaunlich viel Grip für einen fast-Slick.
Ebenso der gleiche Reifen in 35mm, hier allerdings irgendwann mal ein Loch in der Flanke nach unsachgemäßem Einsatz im Wald.

Für mich ein sehr sorgloser Reifen, für die Straße gibts natürlich schnellere.

Conti Terra Trail war bei mir bei der ersten Ausfahrt zweifach defekt.
So sind die Erfahrungen zu Reifen halt immer sehr subjektiv und schlecht vergleichbar.
 
Hatte nur 2,6 - 2,8 Bar in den Reifen.
Das ist für 40mm ja schon ziemlich ordentlich. 😁
So viel besser rollen die mit 3 bar+ auch nicht mehr.

Conti Terra Trail war bei mir bei der ersten Ausfahrt zweifach defekt.
Die Schwalbe Gravel-Reifen haben auf der Lauffläche tatsächlich auch einen top Pannenschutz, deswegen rollen die auch relativ lahm. An der Seitenwand ist der G-One Speed recht empfindlich aber der Terra Speed/Trail deutlich robuster.
 
trotzdem recht schnell.
Den würde ich nur im Winter fahren, wenn ich auf gar keinen Fall einen Platten haben darf. Für Touren im Sommer wäre mir der Cinturato Velo viel zu langsam.

Screenshot_20230418-092913.png
 
Zurück
Oben Unten