G3 Dropouts selber gedreht

deimudder

Käpt'n Hessen
Registriert
6. Februar 2004
Reaktionspunkte
849
Ort
dess geht disch en scheissdrägg a
Moin. Habe gelesen, dass beim M9 man endlich so schlau war und die Achslöcher der Ausfallenden geschlossen hat. Somit würde die nervige Fummelei mit den Distanzscheiben wegfallen. Mich würde mal interessieren, ob sich schon jemand mal daran gemacht hat und die Dropouts selber nachgedreht hat und diese auch mal geschlossen gebaut hat? Wahrscheinlich wird es die Dinger auch bald einzeln zu kaufen geben, aber ich denke zu einem sehr überteuertem Preis
 
ausserdem sitzt das rad immer optimal drin bei geschlossenen dropouts, bei offenen muss man das rad erst auf den bodenstellen damit das rad richtig drin sitzt.
somit ist das am ständer schrauben deutlich einfacher.
 
Es passen dann sehr wahrscheinlich nur noch die Original "überteuerten" Steckachsen.

Noch so nebenbei: Die Ausfallenden sind CNC Gefräst, Drehen ist meistens nur bei runden sachen möglich.
 
hmm also ich hab weder mit der Steifigkeit oder aber mit beim Montieren Probleme gehabt...naja mir solls egal sein..
 
Zurück
Oben Unten