G5 Garmin Edge Halter und Spectral 29 Oberrohr Toolhalter zum selbst-3D-drucken

...und rein mit die neue. Ich habe zwei 3D Modelle gemacht zum selbst-3D-drucken.

Canyon G5 Stem (wie am Spectral 29) Garmin Edge Halter (zwei Versionen, nach Wahl)
Canyon G5.JPG


Spectral 29 Oberrohr Toolhalter

Spectral 29 Toolhalter.JPG


Alle Details und 3D-Dateien sind ab jetzt umsonst zu haben auf mein Grabcad-account. Viel Spass damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste die Spacer umbauen bzw den Gabelschaft kürzen. Die unkonventionell geformte Topcap geht direkt in den spacer über. Eine gedruckte Topcap wäre mir nicht stabil genug. Also wenn ich die Topcap komplett selber designe und drucke.

PXL_20220321_074644505.jpg


PXL_20220321_074702468.jpg
 
Hi. Ich verstehe das Problem immer noch nicht. :) Entweder zie stellen einen Spacer + topcap uber der Stem, oder kürzen die Gabelschaft und entnehmen einen Spacer, oder benitzen am oberseite einfach einen runden Spacer und Topcap.
 
Ich müsste die Spacer umbauen bzw den Gabelschaft kürzen. Die unkonventionell geformte Topcap geht direkt in den spacer über. Eine gedruckte Topcap wäre mir nicht stabil genug. Also wenn ich die Topcap komplett selber designe und drucke.

Anhang anzeigen 1441827

Anhang anzeigen 1441828

Hi, gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ich habe jetzt ein 2022er Spectral On und da ist die gleiche Kappe verbaut... Will meinen Garmin auch am liebsten wieder auf dem Steuerrohr montieren. Alles andere gefällt mir leider gar nicht gut.
 
Das Spectral hat aber keine Runde ahead Kappe. Diesen Halter habe ich an meinen anderen Bikes auch verbaut. Hier passt es leider nicht.. oder kann man die aheadkappe einfach komplett tauschen und es hält dennoch?
 
Das Spectral hat aber keine Runde ahead Kappe. Diesen Halter habe ich an meinen anderen Bikes auch verbaut. Hier passt es leider nicht.. oder kann man die aheadkappe einfach komplett tauschen und es hält dennoch?
Ist egal. Du schraubst den Halter einfach oben auf die Abdeckkappe in der Aeroform drauf. Hält.

PXL_20220326_195001541.jpg
 
Alternativ kannst du aus Pla unten noch mehr Spacer drucken, dadurch den Lenker höher setzen und dann den Mount oben drauf.

PXL_20220427_173853597.jpg
 
So, bin lange nicht dazu gekommen weiter zu probieren. Die Freiform an sich passt schon super. Leider ist das Loch für die Schraube noch zu klein, so dass diese zu weit heraussteht um im Montierten Zustand der Garmin nicht mehr drauf geht. Aber das sind Kleinigkeiten.
 

Anhänge

  • IMG_3444.jpeg
    IMG_3444.jpeg
    257,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_3446 2.jpeg
    IMG_3446 2.jpeg
    439 KB · Aufrufe: 139
Ich hatte auch noch diese Halterung von K-Edge. Gefühlt geben die sich nichts in Stabilität bzgl. der Garminhalterung. Werde mal eine neue Halterung drucken in der die Schraube "versinkt" und dann im Gelände testen ob es hält.
 

Anhänge

  • IMG_3442.jpeg
    IMG_3442.jpeg
    259,3 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben Unten