Gabel/Dämpfer G2S - Erfahrungs- und Einstellungs Thread

Selbst wenn das Casting nach unten rausgezogen ist, kann man die Rasterung nur erahnen.
Richtig rasten oder klacken ist nicht spürbar.
Sobald man ein oder zwei Umdrehungen geöffnet hat, ist die Zugstufe voll offen. Weiter öffnen bringt keine Veränderung.
Wie beim Wasserhahn......
VG Andreas

Kann ich nicht bestätoigen. Die Rastung ist schlecht, aber fühlbar und die Eisntellung funktioniert definitiv und in einem weiteren Bereich.
Vielleicht doch mal zum Service einschicken.
 
Hi,

weiß jemand wo man noch das G2 Gabelöl (für ein Alva 180) nachbekommt, bzw. welches Öl sich dafür ansonsten am besten eignet?

Danke schon mal!
 
Hallo,
bekommst Du direkt über bionicon.
Motorrad Gabelöl wird aber auch gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das schlechter sein soll. Bei der G2 Gabel schmiert das Öl die Dichtringe. Das ist kein Hexenwerk.
VG Andreas
 
Hi,

weiß jemand wo man noch das G2 Gabelöl (für ein Alva 180) nachbekommt, bzw. welches Öl sich dafür ansonsten am besten eignet?

Danke schon mal!

Hi,
wie schon aufgeführt bekommst du es nach wie vor vom Bionicon Service schön in einer Spritze.
Wenn du sparen willst, nimm Bettbahnoel aus dem Maschinenbau.
Ich hab auch schon normales Motoroel getestet, auch o,K.

Bionicon verwendet synthetisches Kompressorenoel als Grundlage.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten