Gabel/Dämpfer G2S - Erfahrungs- und Einstellungs Thread

Slowbeat, gib' Dir doch 'nen Ruck und ruf' an. Wahrscheinlich bist Du hinterher froh, weil Ihr in einem konstruktiven, netten Gespräch zu einer Lösung gekommen seid, die Du Dir jetzt noch gar nicht vorstellen kannst. Laß' Dich doch einfach drauf ein und gib' Dir selber die Chance, Dich positiv überraschen zu lassen. Und Sackmann die Möglichkeit, die Sache friedlich und zufriedenstellend zu lösen. Der hat doch auch kein Interesse, mit der Situation schlafen zu gehen!
GANZ IM ERNST JETZT!!!
 
@bionicon99 Bei Dir war es auch nur die neue Druckstufe, oder? ;)

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Die Sache mit komplett geschlossener Druckstufe und Geometrie probiere ich bei der nächsten Gelegenheit mal aus.

@Gpunkt Danke für deinen Tipp.

Ich habe vor der letzten Tour leider keinen grossen Gabelservice mehr geschafft. Die G2 war danach auch deutlich "sensibler". Vllt. fahren sich ja auch noch die Dichtungen usw. ein.
 
Na das hat ja echt lange gebraucht bis der Groschen gefallen ist.
Am Stil des Kundensupports hat sich nix geändert.

Freizeit ist heilig, das halte ich auch bei der Arbeit mit meinen Zulieferern so.

edit. nein, ich kläre sowas nicht an nem Sonntagabend. Ich hab Freizeit und Sackmann auch,
 
@ Votec: Ich finde z.B nicht unbedingt, dass die USD-Gabel steifer ist, als die aktuelle 180er oder 160er. Vielleicht ziehst du den Vergleich aber auch mit dem alten G1 Schnellspanncasting? Ich wage zu behaupten, die neuen Gabeln sind deutlich steifer als die IW-USD-Gabel. ;)

Gruß
Sacki
Ertappt, mit dem alten Schnellspannercasting am SuperS...
Was Du schreibst klingt wirklich gut, machst mich ganz "leckerfutzig" nach einem Alva ;)
Wobei - Heute bergab im Steilhang - als ich meinem Kumpel "außerhalb meiner Komfortzone" versuchte zu folgen,
war ich wieder mit meinem IW so glücklich :love:
(Und bergauf wars auch o.k., er mußte sich mit seinem M9 hochquälen :lol: da konnte ich wieder mit dem "blauen Bioniconknopf" punkten!)
 
In den 180er Alvas, die VOR Eurobike letzten Jahres aufgebaut wurden, und schon 2 Ventile auf der Luftseite haben, ist dennoch nicht die aktuelle Serienkartusche verbaut.
Diese ist nochmals überarbeitet worden und diese Änderungen sind dann auch auf die 160er übertragen worden:
1. längere und andernweitig auch noch vergrößerte Luftkammern für mehr Linearität und bessere Federwegsausnutzung
2. zusätzliche Negativ-Luftfeder für die untere Kammer (was wesentlich leichteres Losbrechen bringt, als bei vorherigen 180er Version)
3. Teflon-Bushings für die Kolbenstangen
4. optimierte Dichtungsreibung

@ theblues:
ich habe gerade per PN erfahren, dass er bei Gelegenheit anrufen wird. Er muss aber gerade arbeiten, deshalb geht es jetzt nicht. Ich werde gespannt warten...
 
Ich habe das Alva 180 im Herbst 2012 gekauft. Gibt es mehrere Versionen der Luftkartusche die oben und unten befüllt werden?
Zur Steifigkeit. Ich hatte auch ein Ironwood mit der Agent X Gabel, die war garantiert Steifer oder Lenkpräziser. Darf sie aber auch. Was hatte die für Standrohre? 40 mm? War eine geile Gabel, einfach etwas schwer.
Bei der Steifigkeit rede ich nur vom verdrehen, beim Bremsen fühlt sich die G2 sehr gut an.
Wenn ich in einer steilen Spitzkehre den Lenker einschlage und das Gewicht stark auf dem Vorderrad ruht, merkt man das die Gabel noch selber etwas hin und her bewegt. Ist nicht viel aber Spürbar und gibt mir nicht die Sicherheit einer Totem oder anderern Doppelbrücken DH Gabel.
Eine Fox 180, Lyrik 170 oder ähnliches bin ich jetzt noch nicht gefahren. Die müssten ja eigentlich zum Vergleich herhalten, eine DH Gabel wie die Fox 40 ist etwas unfair.
 
@ theblues:
ich habe gerade per PN erfahren, dass er bei Gelegenheit anrufen wird. Er muss aber gerade arbeiten, deshalb geht es jetzt nicht. Ich werde gespannt warten...
Planänderung, ich werde grad deswegen nicht mit Dir telefonieren.
Mal schaun, vielleicht versteht Bastian mein Anliegen und ein paar ander Sachen die ich schon länger auszusetzen hab.
 
@bionicon99
Es sind 40mm :) das ist mehr als manches Trialmopped...
Mein Luxusproblem wäre ja auch - wenn überhaupt - ein zusätzliches Alva ;)
das IW gebe ich nicht mehr her, damit werde ich dann später mal grau- oder weißhaarig ganz retro durch die Gegend schaukeln :D
 
Hallo,
ich verfolge diese Diskusion nun schon eine ganze Zeit und habe immer mehr den Eindruck das Slowbeat nur Unruhe stiften will.
Ich fahre seit 2008 Bionicon Bikes und bei Problemen wurde immer ganz unbürokratisch geholfen. Aus Erfahrung weiß ich daß das bei anderen Herstellern nicht so ist. Wo gibt es einen Bikehersteller der einen Kunden auf den Knien bittet das er ihn anruft?
Natürlich verstehe ich das sich Slowbeat über die anschlagende Wippe ärgert aber so wie ich Bionicon kenne ist das alles mit einem Anruf zu klären.
Aber ich glaube Slowbeat ist an gar keiner Lösung interessiert,er will nur Unruhe stiften.
 
Natürlich verstehe ich das sich Slowbeat über die anschlagende Wippe ärgert aber so wie ich Bionicon kenne ist das alles mit einem Anruf zu klären.
Aber ich glaube Slowbeat ist an gar keiner Lösung interessiert,er will nur Unruhe stiften.
Natürlich ergibt ein großes Blahbla ab schnellsten eine Lösung, Du bist da ganz vorn bei der Lösungsfindung dabei.
Herzlich willkommen im Team!
Ich ärger mich über diverse Sachen die in ner Serie nicht auftreten sollen. Die anschlagende Wippe wird durch ein Telefonat nicht verändert. Ich Hab keinen Bock auf Unruhe wenn es nicht gerechtfertigt ist.
 
Klar wird sie nicht verändert. Aber wie ich schon schrub, gäbe es gerade aufgrund Deines Unmuts seitens Bionicons vielleicht eine handfeste Lösung, in welcher Form auch immer! Aber die Chance mußt Du ihnen schon geben, zumal gerade Sackmann Dir mehr als entgegengekommen bist. Bedenke das eben auch vor dem Hintergrund, daß er nicht an der Konstruktion des Reed beteiligt war, aber jetzt quasi seinen Kopf hinhält.
Bist Du immer so unversöhnlich und stur???
 
Die anschlagende Wippe kann sehr wohl durch ein Telefonat geändert werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich das man bei Bionicon sehr kulant
beim Austausch von Teilen ist.
Da du aber nicht bei Bionicon anrufst bist du allem Anschein nach nicht an einer Lösung interessiert.
Wenn du jeden Tag sehr lange arbeiten must kannst du dich doch glücklich schätzen wenn du auch noch spät abends oder am Wochenende anrufen kannst. Genau das ist das was du bemängelst - Service.
Bei anderen Herstellern sind die Geschäftszeiten von 8 bis 17 Uhr, Sonnabend ist auch keiner erreichbar und E-mails im Kundensupport werden erst nach 1 bis 2 Tagen beantwortet.
 
Klar wird sie nicht verändert. Aber wie ich schon schrub, gäbe es gerade aufgrund Deines Unmuts seitens Bionicons vielleicht eine handfeste Lösung, in welcher Form auch immer! Aber die Chance mußt Du ihnen schon geben, zumal gerade Sackmann Dir mehr als entgegengekommen bist. Bedenke das eben auch vor dem Hintergrund, daß er nicht an der Konstruktion des Reed beteiligt war, aber jetzt quasi seinen Kopf hinhält.
Bist Du immer so unversöhnlich und stur???
Eine Lösung wurde hardwareseitig nicht vorgeschlagen und ich hab Sackmann nie eien persönlichen Vorwurf gemacht, vielleicht hälst Du Dich einfach raus?
 
Nö!

Hier über's Forum wurde Dir keine hardwaremäßige Lösung angeboten, aber bist Du Dir sicher, ob das heute abend nicht vielleicht passiert wäre, wenn, ja wenn Du... (der Rest ist bekannt)?
Hätte doch sein können, oder?
 
Die anschlagende Wippe kann sehr wohl durch ein Telefonat geändert werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich das man bei Bionicon sehr kulant
beim Austausch von Teilen ist.
Da du aber nicht bei Bionicon anrufst bist du allem Anschein nach nicht an einer Lösung interessiert.
Wenn du jeden Tag sehr lange arbeiten must kannst du dich doch glücklich schätzen wenn du auch noch spät abends oder am Wochenende anrufen kannst. Genau das ist das was du bemängelst - Service.
Bei anderen Herstellern sind die Geschäftszeiten von 8 bis 17 Uhr, Sonnabend ist auch keiner erreichbar und E-mails im Kundensupport werden erst nach 1 bis 2 Tagen beantwortet.
Sag das bitte mal meinem Reed in nem halben Jahr. Denkst Du, dass dann was geändert wurde?
 
Ja:dope:

@slowbeat

Es nervt langsam... Sacki hat dir doch jetzt mehrmals angeboten, ihn anzurufen! Ich verstehs wirklich nicht, warum du es nicht einfach machst...:ka:

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wirklich, ich bin in einem wirklich sehr sehr falschen Film hier. Meinst du (Slowbeat) das wirklich gerade ernst?
Wie in Gottes Namen und um Himmels willen und auch zum Teufel nochmal soll dir geholfen werden? Wie soll das gehen? Du willst keinen Kontakt zu uns aufnehmen und somit kann ich dir auch keinen Lösungsvorschlag anbieten. Ich bin wirklich so perplex, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich ragieren soll, oder ob du wirklich alles so meinst, wie du es schreibst. Denn eigentlich, und damit möchte ich dir wirklich nicht zu nahe treten, kann das nicht dein Ernst sein...
 
Habt Ihr alle was zusammen geraucht?

Ja, wir haben uns alle gegen dich verschworen...:spinner:
Merkst du eigentlich noch was?
Alle bitten dich, doch endlich den Sacki anzurufen, damit hier endlich wieder Ruhe herrscht....
Stattdessen spiest du das schmollende Kind, und kommst mit einem Anruf beim Bastian?
Wie willst du das denn machen ? Du kannst doch anscheinend zu "normalen" Geschäftszeiten gar nicht telefonieren ?
 
Zurück
Oben Unten