Gabel-Dämpfer-Kombi; Brauche Unterstützung

Registriert
19. Januar 2010
Reaktionspunkte
34
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Hallo Zusammen,

aktuell fahre ich folgende Komponenten:
  • Gabel Fox 32 CTD Evolution (2014)
  • Dämpfer Fox CTD Factory 38x165 (2014)
In kombination mit dem Fox-Remotehebel und Splitbox zum gleichzeitigen ansteuern.

Was mich aber langsam tierisch nervt, dass der Dämpfer im Climb-Modus dennoch starkes wippen am Hinterbau zulässt. Und zwischen Trail- und Climb-Modus kaum unterschied besteht (ist ja ein bekanntes Problem) ; Praktisch nutze ich das Fahrwerk eh nur offen, oder geschlossen.
Mit der Gabel ansich bin ich ja super zufrieden.

Jetzt kam die Überlegung auf, den Dämpfer gegen einen anderen Hersteller zu wechseln der nur Auf- und Zu (wirklich zu) kann.

Mein Problem besteht aber nun darin, dass ich dennoch Gabel/Dämpfer über einen kombinierten Remotehebel ansteuern möchte.
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wie sich die Remote verschiederner Hersteller untereinander "vertragen"

Ich bin also auf der Suche nach einem Alternativdämpfer der:
  • 38x165mm Einbaugröße
  • Remote Auf- und Zu
  • Kombinierbar mit dem Fox-hebel, bzw. der CTD Gabel.

....Bin da eigentlich frei von welchem Hersteller.

Hoffe jemand von Euch kennt sich da bissel aus hat Vorschläge :(

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben Unten