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Am Anfang hatte ich auch zu viel Druck drin. Hab dann aber weniger Druck drinnen gelassen und kam auf ca. 30% sag. Das hat aber kaum was gebracht.Zuviel Luftdruck wäre mein erster Gedanke.
Zuviel Progression mein zweiter Gedanke. Da könntest du evtl. ein oder 2 Token aus der Luftkammer entfernen.
Was sagt uns das jetzt?Ich hab den Federweg eher wenig ausnutzen können. Das hab ich ganz gut daran sehen können wie weit der sagring vom Anschlag entfernt war.
Welches Bike hast du noch?Es hat sich nicht nur nach zu viel Gegenhalt und zu harsch angefühlt sondern ich bin auch sehr oft bis auf die Felge durchgeschlagen und musste auch den Reifendruck so weit erhöhen das er für meine Vorlieben viel zu hoch war.
Es sind im Dämpfer 3 token verbaut und das ist auch das maximum. Aber wie schon gesagt weniger Progression will ich trotzdem nicht weil der Hinterbau eh schon auf der linearen Seite ist und sich die Progression sich für mich sehr gut anfühlt.
By the way: ich wiege Fahrbereit knapp ca 78 kg
specialized enduro 650b von 2018Welches Bike hast du noch?
Ist da auch ein im Hub begrenzter Dämpfer verbaut?specialized enduro 650b von 2018
Ja genau das MaßIst da auch ein im Hub begrenzter Dämpfer verbaut?
Sowas wie 216/63 auf 216/57?
Du solltest zwei Dinge im Kopf behalten:Ja genau das Maß
Da hast du völlig Recht, habe ich heute festgestellt.Evtl. könnte es auch Sinn machen, dein Dämpfersetup immer wieder etwas anzupassen an deine Fahrweise, wenn du so stark unterschiedliches Terrain befährst.
Ich selbst bevorzuge nur gerade so viel Dämpfung einzustellen wie nötig.
Und nochmal zur Progression: habe heute nochmal genau den sag hinten gemessen und der liegt bei 26 %, also nicht viel. Trotzdem bin ich bei einem Sprung in der Landung immer durchgeschlagen hinten. Vorne hatte ich noch 2-3cm Federweg übrig. Im x2 habe ich die maximale Anzahl an tokens und in der Front garkeine
Vielleicht ein bisschen was zum Hintergrund
Vollkommen richtig, auch meine 140er Pike an meinem mit 2015er Rahmen 2017 selbstaufgebauten Stereo S HPC Bike blockiert nicht vollständig. Obwohl sie zwei Stufen hat, Trial und "blockiert" aber eben auch bei blockiert gibt sie nach, wenn auch mit längerem Kraftaufwand. Die Kartusche lässt wesentlich weniger Öl durch und dadurch wird das Wippen unterbunden, aber mit der Zeit geht sie trotzdem nach unten wenn man sich auf den Lenker legt.die fachzeitungen schreiben, seit es fullys gibt, dass die neue kinematik X oder dämpfer Y dafür sorgen, dass das beik ruhig bleibt bzw. nix wippt.
ist zumindest seit ernsthaft geschätzen 6 jahren jedes jahr das gleiche.
das übersetze ich damit, dass es halt etwas weniger wippt als das vergleichbare teil im jahr vorher.
aber weder spv, noch fusion, noch proPedal, noch horst link machen das ding 100% wippfrei.
Kannst du machen. Ich habe aber für mich festgestellt, dass es im steilen Gelände oder mit viel Druck am Vorderrad nicht optimal ist.Moin zusammen, hat jemand bei seiner Fox 38 schon das richtige Setup gefunden? Bin beim Luftdruck schon ein paar psi runtergegangen - trotz grosser Sprünge immer noch Restfederweg und Gabel sehr straff. Erste Idee: einen Volumenspacer rausnehmen?
Du kannst ja evtl. etwas weniger Druckstufe fahren. Die 38er ist doch von Grund auf straffer als ne 36er, da die zum Ballern gemacht ist.Kommt ja u. A. auch immer auf die Geo des Bikes an. Mal sehen, was der Shockwiz sagt.
Für diejenigen, die an der App interessiert sind, habe ich ein neues Thema geöffnet und möchte jetzt die Unterhaltung hier nicht weiter störenVielleicht ein bisschen was zum Hintergrund
Ich habe mit ein paar Kumpels die App "Sag Solution" entwickelt, um die komplette Fahrwerk Optimierungsgeschichte gut organisierbar zu machen. Ergänzend dazu könnt ihr die App mit euren Sag Messungen füttern und ein innovativer Algorithmus berechnet im Hintergrund für den Bereich 10 - 40 % Sag den kompletten Druckbereich eurer Gabel/eures Dämpfers. Das ganze sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 1299941
Wie ihr seht, fahre ich auf meinem Giant Trance 1.5 auf der Gabel 100 psi, dass entspricht laut Berechnung 19.6 % Sag. Mit der Historie lassen sich die Settings über die Zeit speichern und verbessern:
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Die App ist als Webseite verfügbar, läuft aber nach Aufruf auch offline und eure Daten werden lokal auf eurem Gerät gespeichert (Die technischen Details erspare ich euch an der Stelle ). Wenn ihr Bock habt, testet/nutzt die App, sie kostet nichts! Über Feedback würden wir uns freuen (Möglichkeit ist in der App), wir nehmen auch gerne Vorschläge für neue Funktionen und Verbesserungen entgegen und lassen sie einfließen. Klassisch könnt ihr uns auch per Email erreichen: [email protected]
Danke für eure Aufmerksamkeit und liebe Grüße,
Scovillo