Gabel Führungsrohr für die Optik kürzen !

Das einzig sinnvolle ist, den Schaft so kurz wie möglich abzuschneiden. Dann hat man sich jeder Flexibilität beraubt und der Wiederverkauf wird auch schwieriger. Hat man die Gabel dann doch verkauft kann sich der nächste unaufmerksame mit einem zu kurzen Steuerrohr ärgern.
 
Danke für eure Kommentare und sinnvollen Anregungen, dass reicht mir an Hilfestellungen !

Nun ja und der Rest ... ist wie im 12. Jahrhundert auf dem Fischmarkt. Der Mob hat zu allem immer was zu sagen, doch im Grunde keine "wirkliche" Stimme ! ‍♀
Ich finds Klasse was du machst und wie du dein Ding einfach durchziehst. Eisdiele und Fischladen. Fleißig, fleißig :daumen:
 
ist wie im 12. Jahrhundert auf dem Fischmarkt.
Obacht
912054
 
Jemand, der ein 5000€ Bike kauft, und den Gabelschaft "Führungsrohr" nennt, den kann man nicht wirklich ernst nehmen.
Sorry, aber du bist höchstwahrscheinlich Eisdielenbesitzer und kein Biker!


Kann man sich so ein Satz nicht einfach verkneifen? Man man man.... immerhin waren die ersten Kommentare hilfreich für den TN, bis du gekommen bist, um deinen Erguss abzulassen.
 
anstatt einer Säge und Sägeführung kann man auch einen Rohrschneider aus dem Gas- Wasser- Scheißebereich nutzen, außer bei Carbon da brauchst du die Sägeführung und ein Carbonschneideblatt für die Handsäge
 
Die Rohrschneider sind m.M. eine Mähr . ( Und ich habe verschiedene Modelle u. größen zur Verfügung ) . Die machen nach innen einen so starken Grat sodaß das Entgraten anschließend viel mehr Arbeit macht als den Schaft mit einer Säge abzuschneiden und kurz mal mit einer Feile den Schnitt zu entgraten
 
wenn du einen Entgrater kurz auf dem Schnitt rumdrehst (ca. 4 Sekunden) dann ist das einbaufertig, ich privat und auch im Shop mache das seit mehr als zehn Jahren so und vermisse da absolut keine Handsäge
 
Zurück
Oben Unten