Gabel Führungsrohr für die Optik kürzen !

Kannste von Hand mit der Eisensäge kürzen, sollte jeder handwerklich Begabte gerade hinbekommen. Bei 5k Teuronen für nen Drahtesel würd ich dem Händler aber noch n ganzen Schulblock an Sonderwünschen beilegen, die im Preis includiert umzusetzen sind, da kann man dann auch mal kreativ werden.
 
Hi ...

Ich bekomme morgen ein neues Bike, und möchte auf jeden Fall das Führungsrohr der Gabel einkürzen, um den Spacer loszuwerden ! Gibt es dort irgendwelche Erfahrungen eurerseits was ich beachten muss, oder was wichtig zu wissen ist ? Kann ich das selber machen, oder sollte ich es lieber an die Bike Werkstatt übergeben ?

Danke und Beste Grüße

Vian
Sägen ist das letzte, was ich tun würde. Fahr erstmal mit dem höheren Lenker und schau, wie es Dir taugt. Dann kannst Du immer noch zum probieren den Spacer oberhalb vom Vorbau anbauen und sehen, ob Du nach 10 km Kreuzweh kriegst und hast so die Möglichkeit, im positiven Fall den Lenker wieder nach oben zu korrigieren. Tiefe Lenker waren mal vor 7 Jahren Mode. Heute ist es cooler, entspannt auf dem Rad zu sitzen.
 
Zurück
Oben Unten