1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Gabel für 28" disc mit Schutzblechösen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Und jetzt kommt es - 1 1/8 NON tapered und wenn möglich in vollcarbon oder Carbon /Aluminium
    Bauhöhe nicht mehr als 400mm.
    Für Schnellspanner.

    Kennt jemand so etwas
    Vielen Dank
    Nikolay
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Entschuldigung, für QR sollte sie sein habe ich jetzt hinzugefügt.
     
  4. aka

    aka "normaler Tourenfahrer"

    Dabei seit
    09/2004
  5. rd_nly

    rd_nly sober

    Dabei seit
    10/2018
    edit: non-tapered überlesen.
     
  6. Mich wundert es das bei den chinesischen Anbietern die ich kenne nichts finden kann .
    Das wäre preislich ideal .

    Es ist mein Commuter , dawollte ich eigentlich nicht so viel Geld reinstecken .
     
  7. rd_nly

    rd_nly sober

    Dabei seit
    10/2018
    Wenn Du ein ZS44-Steuerrohr hast, dann kannst Du unten auch eine 1.5 EC-Lagerschale fahren und dann passt jede Tapered-Gabel.
     
  8. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    wie lang muß der schaft sein? meine das ding im regal hat die ösen dran...
     
  9. So etwa 21 .
    Kannst du bei dieser Gelegenheit die Breite auf Höhe des Reifendurchlaufs messen bitte.
    Danke
     
  10. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    ja. mache ich morgen.
    wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals einen 42er smart sam auf 19mm felge (innen) drauf und da war ausreichend platz.
     
  11. MTB-News.de Anzeige

  12. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    also, das ding sieht der verlinkt BBP gabel ziemlich ähnlich.

    schaft sind knappe 21cm mit montiertem konus (ck?)
    hatte eine i23 mit einem conti race king 2.0 drinstecken, das hat sich noch gedreht und die feinen härchen haben gerade nicht geschliffen.
    fahren würde ich das so eher nicht, aber Du bist mit den gängigen cross-/trekkingreifen bis 45mm save.
    bilder sobald ich die von der kamera gezogen habe.
     
  13. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
  14. Danke für die Bilder , schreib mir bitte was du noch dafür haben möchtest .
     
  15. Gut , das Thema hat sich jetzt erledigt .
    Danke an alle und einen schönen Tag !