- Registriert
- 19. März 2012
- Reaktionspunkte
- 3.459
Moin wertes Forum!
Ich bräuchte mal bitte einen Sachdienlichen Rat und eventuell Erfahrungsberichte zu einem Thema was mich gerade richtig nervt.
Genauer geht es um folgendes Ärgernis:
Eine Federgabel ging zu einem im Forum Bekannten und durchaus geschätzten Suspension Guru zum Service. Eingetragene Firma, über Jahre aktiv im Bikemarkt und Internet und immer Sachkundiger Freundlicher Kontakt auf Fragen.
Die Gabel kam schnell zurück, eingebaut und ab in den Urlaub an den Reschen. Keine Auffälligkeiten nach 3 Tagen. Rad ab geparkt und nach einer Woche aus dem Stall gezogen und beim Einladen in den Bus festgestellt das die Gabel komplett die Luft verloren hatte, aufgepumpt, Luft gehalten und ab nach Bozi. Nach der ersten Abfahrt festgestellt das es die Buchsen aus den Holmen gedrückt hat und die Tauchrohre voller Fett, Öl Gemisch waren. Ok, erster und einziger Bikepark (+Reschen) in 2021 erledigt, aber das Bier in CZ tröstet die größte Not.
Kontakt mit besagtem Service Center aufgenommen, wie immer sehr freundlich und Ziel orientiert. Gabel wieder eingeschickt, dies war Mitte Oktober, im 2-3 Wochen Modus mal nachgefragt wie es ausschaut, da kamen bis Anfang Dezember auch noch 3 Antworten, seitdem absolute Funkstille. Weder über IBC, noch auf dem normalen Email Wege, keinerlei Reaktion.
Ok, dachte ich mir, im Leben kann ja so einiges Unverhofft über einen hereinbrechen, Krankheit, oder Krisen sonstiger Art. Ist ja alles kein Problem, wenn dies ausreichend kommuniziert wird. Nur kann man im Forum ja ganz gut beobachten das dennoch Lustig weiter gepostet wird, quasi Finger ganz und Internet Anschluss vorhanden.
Beruflich habe ich täglich mit säumigen Leistungserbringern zu tun. Auch sind die Wege über Advokaten, Freund und Helfer bekannt. Irgendwie verspüre ich jedoch wenig Lust dies bei Radsportkollegen anzuwenden und hoffe das besagtes Forumsmitglied sich dieser Zeilen annimmt und mir einfach Gabel + Rechnung kurzfristig zukommen lässt. Dann ist die Sache für mich auch erledigt. Aber diese Vogel-Strauß-Taktik ist komplett daneben und absolut unseriös.
Ich bräuchte mal bitte einen Sachdienlichen Rat und eventuell Erfahrungsberichte zu einem Thema was mich gerade richtig nervt.
Genauer geht es um folgendes Ärgernis:
Eine Federgabel ging zu einem im Forum Bekannten und durchaus geschätzten Suspension Guru zum Service. Eingetragene Firma, über Jahre aktiv im Bikemarkt und Internet und immer Sachkundiger Freundlicher Kontakt auf Fragen.
Die Gabel kam schnell zurück, eingebaut und ab in den Urlaub an den Reschen. Keine Auffälligkeiten nach 3 Tagen. Rad ab geparkt und nach einer Woche aus dem Stall gezogen und beim Einladen in den Bus festgestellt das die Gabel komplett die Luft verloren hatte, aufgepumpt, Luft gehalten und ab nach Bozi. Nach der ersten Abfahrt festgestellt das es die Buchsen aus den Holmen gedrückt hat und die Tauchrohre voller Fett, Öl Gemisch waren. Ok, erster und einziger Bikepark (+Reschen) in 2021 erledigt, aber das Bier in CZ tröstet die größte Not.
Kontakt mit besagtem Service Center aufgenommen, wie immer sehr freundlich und Ziel orientiert. Gabel wieder eingeschickt, dies war Mitte Oktober, im 2-3 Wochen Modus mal nachgefragt wie es ausschaut, da kamen bis Anfang Dezember auch noch 3 Antworten, seitdem absolute Funkstille. Weder über IBC, noch auf dem normalen Email Wege, keinerlei Reaktion.
Ok, dachte ich mir, im Leben kann ja so einiges Unverhofft über einen hereinbrechen, Krankheit, oder Krisen sonstiger Art. Ist ja alles kein Problem, wenn dies ausreichend kommuniziert wird. Nur kann man im Forum ja ganz gut beobachten das dennoch Lustig weiter gepostet wird, quasi Finger ganz und Internet Anschluss vorhanden.
Beruflich habe ich täglich mit säumigen Leistungserbringern zu tun. Auch sind die Wege über Advokaten, Freund und Helfer bekannt. Irgendwie verspüre ich jedoch wenig Lust dies bei Radsportkollegen anzuwenden und hoffe das besagtes Forumsmitglied sich dieser Zeilen annimmt und mir einfach Gabel + Rechnung kurzfristig zukommen lässt. Dann ist die Sache für mich auch erledigt. Aber diese Vogel-Strauß-Taktik ist komplett daneben und absolut unseriös.