Gabel im Service verschollen, aufgelöst im Reinigungsbad?

Wenn man in einem Mountainbike-Forum angemeldet ist, aber nicht Mal Hügel in der Nähe hat, hat man die Zeit sich schon Mal etwas anzulesen. 🤓
Fühl dich eingeladen mit uns biken zu gehen. Die Jungs ausse Alpen jammern hier immer, weil sie die schnellen Lastwechsel nicht so abkönnen;)
 
News: nach 2 Monaten Funkstille habe ich heute über das IBC Forum eine Nachricht erhalten wo mir dir ID von DHL für den Gabelversand mitgeteilt und um ein Telefonat gebeten wurde.

Laut Sendungsverfolgung soll das Paket morgen bei mir sein. Ich habe beim Kollegen angerufen und mir wurde eine 100%ig einwandfreie Funktion zugesichert und mitgeteilt das es menschlich gesehen Mist von Ihm war und er sich entschuldigt.

Werden wir ja morgen sehen was in der Kiste ist.
 
Weder noch. Selbst wenn die Polizei hier (m.E. irrig) von einer Straftat ausgeht, wird sie kaum dort nen Streifenwagen vorbeischicken. Dann würde der vermeintliche Täter angeschrieben werden, worauf er nicht einmal antworten muß. Erst einer Vorladung durch die Staatsanwaltschaft muß man Folge leisten. Und spätestens der Staatsanwalt sieht hier überhaupt keinen Ermittlungsbedarf mangels hinreichenden Anfangsverdacht und stellt die Sache ein, bzw. verweist auf den Zivilweg.

Man sollte nicht vergessen, daß man für einen Betrug von vorneherein beabsichtigt haben muß sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen. Und das sehe ich hier überhaupt nicht.
Ich würde da auch kein großes Fass aufmachen, die einzigen, die da verdienen sind die Anwälte, ohne auch nur minimal etwas zu bewirken.
Ich würde die Leute erstmal richtig per Telefon nerven und so richtig Dampf ablassen, damit hätte ich auch mal Erfolg in der Italienischen Botschaft in der Republik Moldau, als die Schwiegermutter für meine Frau Dokumente abholen sollten und ein aufgeplusterter Moldawier, der sich was weiss ich was einbildete, sie so richtig schwach anmachte und zusammenscheißen wollte (ich hörte im Hintergrund die Art, wie er mit ihr sprach).
Ich fragte die Sekretärin nach dem Chef und wendet le all meine Kenntnisse an, vom langsamen und leise sprechen angefangen über entschiedene Erhöhung der Amplitude bis zur Frage, was das eigentlich für ein dreckiges Verhalten der Mitarbeiter ist, die genau das Gegenteil von der Seite in Italien behaupten und keinen blassen haben.
Der Chef hat sich bei mir entschuldigt und die Gute bekam umgehend alle Dokumente.
Das habe ich bei meinem Job gelernt, wo man mit dem Telefon Probleme löst und nicht mit ständigem Geschreibe, das eh keiner liest.
 
News: nach 2 Monaten Funkstille habe ich heute über das IBC Forum eine Nachricht erhalten wo mir dir ID von DHL für den Gabelversand mitgeteilt und um ein Telefonat gebeten wurde.

Laut Sendungsverfolgung soll das Paket morgen bei mir sein. Ich habe beim Kollegen angerufen und mir wurde eine 100%ig einwandfreie Funktion zugesichert und mitgeteilt das es menschlich gesehen Mist von Ihm war und er sich entschuldigt.

Werden wir ja morgen sehen was in der Kiste ist.
OK, das klingt ja sehr gut. Hoffen wir, dass alles passt! Drück Dir die Daumen.
 
Ok. Wer von euch IT-Schlingeln hat die letzten Wochen den Thread hier monitored, um zu schauen, welcher bekannte Tuner hier den ganzen Tag bang reinschaut?:D

(Falls ja, ich wills nicht wissen!)

Wenn man schaut wer diese Dienstleistung hier im Bikemarkt anbietet und den ersten Post gelesen hat kann man glaub ich schon drauf kommen^^

Aufjedenfall ist es erstaunlich wielange derjenige eine Lösungfindung aus dem Weg gegangen ist.
 
News: nach 2 Monaten Funkstille habe ich heute über das IBC Forum eine Nachricht erhalten wo mir dir ID von DHL für den Gabelversand mitgeteilt und um ein Telefonat gebeten wurde.

Laut Sendungsverfolgung soll das Paket morgen bei mir sein. Ich habe beim Kollegen angerufen und mir wurde eine 100%ig einwandfreie Funktion zugesichert und mitgeteilt das es menschlich gesehen Mist von Ihm war und er sich entschuldigt.

Werden wir ja morgen sehen was in der Kiste ist.
Was ich sagte, der läßt das solange schleifen bis es ernst wird. Komplett im Chaos der Mann, aber kein Betrüger. Bin gespannt ob die Arbeiten gewissenhaft erledigt wurden...
 
Da bin ich voll bei dir. Denke auch das der gute derzeit einfach überfordert ist, sehr zum Leidwesen seiner Kundschaft. Dies hatte ich auch immer im Hinterkopf bei meiner Herangehensweise.
Ich habe Ihm gestern auch gesagt das ich bei der Gabel kein gutes Gefühl mehr haben werde. Hier wurde mir von Ihm angeboten die Gabel zu einem anderen Anbieter zur Prüfung zu geben und er übernimmt die Kosten hierfür. Fairer Zug wie ich finde. Dennoch muss man sagen das meine Gabel 4 Monate für die Reparatur eines defektes, welcher nach dem Service, aus welchen Grund auch immer aufgetreten ist, bei Ihm lag. 2 Monate davon ohne jegliche Kommunikation von seiner Seite. Quasi völlig bewusst ignoriert. Kann man biegen wie man will, solch Verhalten ist für einen eingetragenen Unternehmer nicht OK.
 
Er hat einfach nicht den Mut mit seiner Kundschaft offen zu reden. Das ist aber in so einer Situation das Beste, auch wenn es Aufträge kostet und peinliche Konversationen mit sich bringt. Aber so verlieren natürlich die betroffenen Leute nachvollziehbarerweise das Vertrauen in ihn und seine Reputation hier im Forum wird auch nicht besser.
 
Kann man biegen wie man will, solch Verhalten ist für einen eingetragenen Unternehmer nicht OK.
Du hast halt nicht mit einem Unternehmer, sondern mit einem klassischen "Handwerker" zu tun.
Die sind oft genial in ihrem Job, vergessen aber komplett das drumherum, dass es vielleicht auch wichtig sein könnte, dem Kunden zu sagen, was man tut und wie lange er noch warten muss.
Bei diesen muss man immer hinterher sein, sonst gibt es Überraschungen. Wie bei einem Kollegen von mir, der sich einen Kachelofen hat ins Haus Mauern lassen. Er wollte diesen weiss mit einem schwarzen Strich auf ca 1 Meter Höhe. Alles mit entsprechend farbigen Kacheln aufgebaut.
Ein paar Tage blieb er der Baustelle fern. Als er sich das Ergebnis ansah, war der Kachelofen unten komplett schwarz und oben weiss.
Der Handwerker sagte ihm dann, dass es so schöner wäre.
 
Ich arbeite seit 27 Jahren auf dem Bau, in nahezu allen Bereichen. Dieses Thema ist mir sehr geläufig :)

Die guten Handwerker sind oft schlecht in Business Dingen, weil sie da einfach keinen Bock drauf haben. Ein groß der Probleme der kleinen Firmen ist dann auch das Finanzamt und klagende Kundschaft, einfach weil das Bürokratische Prozedere nicht eingehalten wurde.

Diese Kollegen sind mir vom Grunde her jedoch um ein vielfaches sympathischer als wie die welche die Sache genau andersrum angehen und teils durchaus erfolgreicher damit fahren.
 
Ich arbeite seit 27 Jahren auf dem Bau, in nahezu allen Bereichen. Dieses Thema ist mir sehr geläufig :)
Dann weißt Du ja, wovon ich schreibe :bier:
Diese Kollegen sind mir vom Grunde her jedoch um ein vielfaches sympathischer als wie die welche die Sache genau andersrum angehen und teils durchaus erfolgreicher damit fahren.
Mir auch. Ich würde es aber mal so sagen: besagte Kollegen reagieren manchmal erst, wenn man richtig wütend ist. Dann bringt es aber was, sich bei ihnen aufzuregen, was für jene, die die Sache "andersrum angehen", wie Du hier schreibst, leider nicht gilt. Da fährt man dann gegen eine Gummi Wand und nichts hilft weiter.
Dein Fall hier scheint eher ersterer zu sein, da pennt einer Kubikmäßig. Deswegen hatte ich oben zu einem intensiven Telefonat geraten, ich denke das bringt Dich weiter.
Übrigens, wie ist eigentlich die Situation im Augenblick? Ich habe den Thread nicht mehr intensiv weiterverfolgt...
 
Diese Kollegen sind mir vom Grunde her jedoch um ein vielfaches sympathischer als wie die welche die Sache genau andersrum angehen und teils durchaus erfolgreicher damit fahren.
Solange du nicht persönlich in den Fängen so eines symptischen Handwerkers landest welcher vielleicht dein Bad nach seinen ästhetischen Vorlieben mit Fliesen ausstattet ohne deinen Wünschen folge zu leisten ist es ja gut. Aber wenn doch kann sich Symphatie auch zu Wut u. Hass wandeln und vor dem Gericht enden :D
 
Solange du nicht persönlich in den Fängen so eines symptischen Handwerkers landest welcher vielleicht dein Bad nach seinen ästhetischen Vorlieben mit Fliesen ausstattet ohne deinen Wünschen folge zu leisten ist es ja gut. Aber wenn doch kann sich Symphatie auch zu Wut u. Hass wandeln und vor dem Gericht enden :D
So sind also flieder Farben Bäder in den 70ern entstanden 🤣🤣🤣🤣
 
Nun habe ich ein sehr ähnliches Problem
Mein Fox Dämpfer war bei besagten Dienstleister im September 2021 das erste mal im Service Hat nur eine Woche gedauert und ich war echt mega zu Frieden.
Nun hat er danach leider Luftverloren und Die Druckstufe hat sich nicht mehr verstellen lassen.
Sehr netten E-Mai Kontakt gehabt Dämpfer nochmals eingeschickt und auf einmal wurde mir auf meine E-Mails nur sehr spärlich am Ende garnicht geantwortet.
Dann hatte ich mit ihm Telefoniert und es war ein sehr nettes gespräch wo mir alles erklärt wurde und ich war glücklich.
Dazu wurde gesagt das der Dämpfer bereits im Versand sei, jedoch wurde nur die Marke gekauft und mir die tracking Nummer geschickt und die Sendung war gute fünf Tage angekündigt bei DHL.
Dämpfer dann nach drei Wochen erhalten und er lief wirklich supper.
Leider hat sich in den Letzten Wochen nochmals ein Luft Verlust bemerkbar gemacht und mir wurde angeboten den Dämpfer einzuschicken und auf gewähr zu reparieren.
Dies auch in unter einer Woche.
Nun sitze ich etwas auf heißen Kohlen da Ich Freitag mit meinem Rad in den UrLaub fahren möchte diese aber ohne Dämpfer nicht geht.
Bei mir handelt es Sich zum Glück nicht um Monate sonder um Wochen.
Aber ich habe ihn beim Wort genommen und mich verlassen.
Mir würde eine einfache E-Mail reichen wo gesagt wird was Sache Ist, aber selbst die bekomme ich nicht
Schade


Nachtrag
Hatte gerade ein Telefonat und hat sich alles Aufgeklärt
Bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten