Gabel Kauftipps SC Megatower

Registriert
3. September 2020
Reaktionspunkte
0
Servus Leute!

Ich bin gerade über dem Aufbau meines Megatower und struggle ziemlich bei der der Wahl der richtigen Gabel...
Kann mir jemand Tipps geben, oder aus eigner Erfahrung berichten welche Gabel sich am besten eignet? Am besten wäre es unter 900€, da ich noch im Studium bin ;)
Danke schon mal im Voraus!

Grüße Julius
 
mei, das ist wohl ziemlich individuell was man möchte. Luft vs Stahl... 160, 170 oder 180mm...

für 900€ sollte sich auf jeden Fall was gescheites finden.
 
da gibts doch genug, Fox 36/38, Lyrik Ultimate, DVO Diamond/Onyx, Formula Selva. Flasch machste da mit keiner was, da gehts eher nach persönlichem Geschmack
 
Stimmt, da gibt es ganz viele passende und sehr gute Gabeln. Manitou Mezzer war neben anderen auch noch nicht.

Ich hab eine Diamond D1 drinnen, taugt mir sehr!
20201031_114926.jpg
 
ich würde auch mal die A2C Einbauhöhe der Gabeln bei angegebenen Federweg vergleichen, da gibts zT gewaltige Unterschiede. Eva kommst Du mit ner 170er Gabel tiefer als mit manch anderer 160mm Gabel.
 
Zurück
Oben Unten