Gabel optimal auf Dirt abstimmen?!

Fekl

Radler
Registriert
17. Oktober 2003
Reaktionspunkte
696
Hi!
Hab die Duro E und wollte mal wissen, was ihr so für Öl da drin habt und wie viel?! Bin mit dem Standardöl nicht so ganz zufrieden, da sie am Ende so "rausschnippst", obwohl die Zugstufe auf's langsamste eingestellt ist! Hab die Gabel auf volle Vorspannung. Nur dieses extreme Ausfedern ganz am Ende nervt. Deshalb, was für Öl soll ich nehmen, oder wie geht das weg?! Was habt ihr so mit der Gabel gemacht bzw wer hat sie und wie fährt er sie?
Dankööö!
 
ich würde mal das dämpferöl in kartusche nachfüllen in der die zugstuffe drinnen sitzt aber nicht zu viel sonst kannst du nicht komplett eindämpfen bzw. machst dir die ganze gabel kaput, als dämpferöl benutzt man normalerweise Normales "Gabelöl" es heisst auch so wie ich es geschrieben hab in der Vakosität 5W bis 10W sollte empfehlenswert sein du kannst Gabelöl für Motorad oder Fahrrad benutzen beides ist geeignet solltest aber vorher in deinem Gabel-Manual nochmal genau nachschauen wie man alles ausseinander nimmt wie wie hoch der ölstand sein muss
 
Erstmal danke für die Antwort, aber:
1. ist alles an der Gabel noch Stani, also dürfte nicht zu wenig Öl drinn sein und 2. (das weiß ich noch aus Chemie) heißt es Viskosität! :D (sry, konnts mir net verkneifen)
 
Zurück
Oben Unten