Gabel quietscht beim einfedern

Registriert
23. Mai 2008
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich heute festgestellt, dass meine gabel( Rock Shox Psylo XC von 2002 ) auf der Dämpfungsseite beim einfedern nach ca. 4 cm komisch quietscht...:mad::heul::confused: . Ich vermute, bzw hoffe, dass dies nur die Dichtungen sind, da dort auch Öl austritt. Vor dem ich mein Radl geputzt habe war noch alles paletti. Kann man da irgendetwas machen??:confused::confused:

Ich bitte um schnelle Antwort

Danke schon mal im Voraus
 
... zusätzlich solltest du die Dichtungen tauschen, lohnt aber nur wenn die Standrohre noch OK sind.

Noch ein Tip. Bei den Psylo XC gab es längere Zeit mal Probleme mit der Zugstufeneinheit. Mit der Zeit quillt da der Kunststoff und die Zugstufe ist schon recht schwergängig. Um das zu testen mußt du die Gabel zerlegen und bewegst dann die Zugstufeneinheit (Kolbenstange rechte Seite). Wenn das so ist, Sprengring raus, Zugstufe rausziehen, den großen O-Ring vom Kuststoffrädchen abziehen und die Seiten genau dieses Kunststoffrades etwas abschleifen, O-Ring wieder montieren...

Viele Grüße. Guido
 
Zurück
Oben Unten