Gabel Service Spezi für RockShox im Raum Stuttgart/Umgebung gesucht

Fieser-Kardinal

Biker im Auftrag des Herrn!
Dabei seit
1. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
1.089
Ort
Lkr Tübingen
Hallo Jungs,

ich suche jemanden aus dem Raum Stuttgart oder Umgebung, der an einer 2018'er Reba RL einen Gabelservice mit Austausch der Dichtungen, Abstreifer, neues Öl usw. durchführen kann.

Mein Händler macht dies leider nicht. Ich schraube zwar sonst auch selbst am Rad, aber an die Gabel habe ich mich noch nicht getraut. Wenn es geht würde ich auch gern dabei zuschauen, gemeinsam ein paar Hopfenkaltschalen einverleiben und die vielleicht eine oder andere doofe Frage stellen, damit ich auch was dabei lerne. ;) Muss also nicht unbedingt eine Firma sein. Sonst aber auch gerne eine Empfehlung, falls es hier auch Firmen gibt die das professionell machen. Fahrrad Fahrwerk in Ammerbuch habe ich schon bekommen.

Meine Gabel ist recht unsensibel und hat ein sehr hohes Losbrechmoment. Kleinere Wurzelpassagen arten da in Gehoppel aus. Durch das hohe Moment kann ich den Luftdruck nicht vernünftig einstellen, weil die Gabel quasi nie in den SAG geht, wenn ich mich aufs Bike setze.

Ggf. Wäre es auch die Frage, ob sich gleich noch so ein Update lohnt, z.B. https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...rosse-negativkammer-tuningkit-fur-32mm-gabeln.

Bevor ich jetzt ggf. auf eine SID upgrade wollte ich erstmal das mit dem Service versuchen und schauen ob die Reba dann besser anspricht.

Grüße,
Mike
 
Dabei seit
5. Februar 2008
Punkte Reaktionen
44.209
Ort
0711
Hi,
in eBay-Kleinanzeigen habe ich gestern etwas in S-Bad Cannstatt gelesen.
In TÜ gibt es aber auch Fahrwerksspezis.

 
Oben Unten