Gabel spiel am steuersatz

Registriert
22. April 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo mtb Fahrer
Ich habe mein neues bike das cube hanzzz 190 gekauft und selber zusammengebaut aber mir ist aufgefallen das an der gabel spiel ist es das Geräusch kommt von dem unteren Kugellager denke ich ich habe auch schon versucht die Ahead kappe neu einzustellen hat aber auch nicht geklappt dann habe ich ein spacer zwischen ahead kappe und vorbau getan es wurde besser aber es war immer noch Spiel da habe auch alles neu eingefettet hat nichts gebracht
Brauche Hilfe danke im voraus
 
Ok.
Du bist dir sicher das das Spiel vom Steuersatz kommt und nicht von den Bremsbelägen im Bremssattel. Oder den Buchsen der Gabel?
 
Wie groß ist denn aktuell der Abstand zwischen Gabelschaft und Aheadkappe ?
Klingt fast so als wäre der von dir eingesetzte Spacer zu dünn und der Gabelschafft stößt beim anziehen immer noch unten an die Aheadkappe.
 
Wie groß ist denn aktuell der Abstand zwischen Gabelschaft und Aheadkappe ?
Klingt fast so als wäre der von dir eingesetzte Spacer zu dünn und der Gabelschafft stößt beim anziehen immer noch unten an die Aheadkappe.
Ich denke mal 1-2mm also der Schaft geht ganz knapp oben an der vorbau Kante oben
 
Hast du nen größeren Spacer den du mal oberhalb vom Vorbau montieren kannst? Wenn du nur einen von unten nach oben packst macht das keinen Unterschied. Sind Schleifspuren unten an der Ahead Kappe vom Gabelschaft?
1-2 mm ist zu knapp.
 
Hast du nen größeren Spacer den du mal oberhalb vom Vorbau montieren kannst? Wenn du nur einen von unten nach oben packst macht das keinen Unterschied. Sind Schleifspuren unten an der Ahead Kappe vom Gabelschaft?
1-2 mm ist zu knapp.
Nein schleift Spuren sind keine ich versuche es mal mit ein größeren
 
"Industrielager" oder "billige" Konus-Lager mit Kugelkäfig?

Manchmal gibts Montagefehler bei denen der Käfig tatsächlich falschrum in der Laufbahn liegt. Hast Du schon mal auseinander gebaut und nachgeschaut?
 
Zurück
Oben Unten