Gabel und Dämpfer Tausch möglich bzw. sinnvoll?

Registriert
12. März 2014
Reaktionspunkte
0
Liebe Bikefreunde und Technikfans,

heute wende ich mich an euch, weil ich euer Unterstützung brauche.
Ich hab ein Haibike Sleek SL 2014 noch in 26" mit einer RockShox Reba RL 100ml Federweg Gabel und einem RS Monarch RT3 Dämpfer, ausgeschrieben mit 110mm Hub. An dem Dämpfer steht 190x51.
Ich würde nun gerne die Gabel gegen eine Fox Float 120er tauschen, Schaftlänge und Durchmesser passt, das ist nicht das Problem.
Problematisch sehe ich eher den Dämpfer, welcher die Einbaumaße von 220x63 hat. Funktioniert sowas? Macht das (unabhängig vom wirtschaftlichen Aufwand) Sinn?
Die Buchsenkompatibilität müsste ich noch checken.
Primäres Ziel war aus dem XC/Marathon ein DownCountry werden zu lassen.

Gruß und vielen Dank an euch.
TeX
 
Zurück
Oben Unten