Gabelabsenkung funktioniert nicht mehr (Fox 32 TALAS 150)

Registriert
30. Juli 2012
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Fox 32 TALAS 150 Federgabel (FIT RLC, 110-130-150, Baujahr 2010(???); War an meinem Canyon nerve am 8.0 2010er Modell werksseitig montiert).

Und zwar funktioniert die Höhenverstellung nicht mehr richtig. Die Gabel lässt sich nicht mehr von 150mm Federweg auf 130 bzw. 110mm absenken.

Im Winter vor 1 oder 2 Jahren habe ich den ersten kleinen Service selbst durchgeführt genau anhand dieses Videos/Anleitung:

Im letzten Sommer bin ich mit dem Rad nur 3 bis maximal 6 mal gefahren und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob es damals noch funktioniert hat. Auf jeden Fall hat sich die Gabel dieses Jahr bei den Touren noch nicht absenken lassen.

Ich habe eben mal die Luft komplett abgelassen, da kam ganz wenig leicht grünliches Öl oben mit raus. Erneutes Befüllen mit Luft und Funktionsüberprüfung hat leider nichts gebracht – die Absenkung funktioniert immer noch nicht.

Kann es sein, dass ich bei dem Dichtungstausch einfach nur irgend etwas leicht verdreht eingebaut habe und deswegen die Absenkung nicht mehr funktioniert?

Unter folgendem Link ist ein PDF zu finden, in welchem ich ein paar Fotos eingefügt habe, die unterschiedliche Fotos der Gabel mit und ohne Luft, etc… beinhaltet.

https://www.dropbox.com/s/7gblwvw4wkiyv73/FOX TALAS 32 RLC FIT 150 Baujahr 2010.pdf?dl=0

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben kann, damit dem MTB-Urlaub Mitte Juni nichts mehr im Weg steht.

Danke und Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten