Hi,
beim Durchchecken meines Sparks ist mir aufgefallen,dass die Gabel bei gezogener Bremse wackelt.
Da ich in letzter Zeit viele ruppige Trails am Lago gefahren bin,dachte ich das eventl. der Steuersatz neu eingestellt werden muss.Nachdem ich die Kralle ,versuchsweise, sehr fest angezogen habe und es sich keine Besserung eingestellt hat,tippe ich auf die Gabelführung.Wenn ich mit dem Finger am Steuersatz fühle,bilde ich mir ein,dass sich hier nichts bewegt.
Habe dann den Finger auf den Dichtring zwischen Stand- & Tauchrohr gelegt und meine dort ein Spiel zu spüren.Sprich eine Bewegung des Standrohrs.
Allerdings bin ich verunsichert,da sich das wackeln "exakt" so anfühlt wie ein loser Steuersatz.
Nun lautet meine Frage,ob dies bei einer verschlissener Gabelführung der Fall ist?
Wenn ja,wie sollte ich nun vorgehen?
Wenn nein,welche Alternativen gibt es?Ist eventl. der knapp 6 monate alte Acros Steuersatz schon verschlissen?
Danke für jegliche Hilfe.
beim Durchchecken meines Sparks ist mir aufgefallen,dass die Gabel bei gezogener Bremse wackelt.
Da ich in letzter Zeit viele ruppige Trails am Lago gefahren bin,dachte ich das eventl. der Steuersatz neu eingestellt werden muss.Nachdem ich die Kralle ,versuchsweise, sehr fest angezogen habe und es sich keine Besserung eingestellt hat,tippe ich auf die Gabelführung.Wenn ich mit dem Finger am Steuersatz fühle,bilde ich mir ein,dass sich hier nichts bewegt.
Habe dann den Finger auf den Dichtring zwischen Stand- & Tauchrohr gelegt und meine dort ein Spiel zu spüren.Sprich eine Bewegung des Standrohrs.
Allerdings bin ich verunsichert,da sich das wackeln "exakt" so anfühlt wie ein loser Steuersatz.
Nun lautet meine Frage,ob dies bei einer verschlissener Gabelführung der Fall ist?
Wenn ja,wie sollte ich nun vorgehen?
Wenn nein,welche Alternativen gibt es?Ist eventl. der knapp 6 monate alte Acros Steuersatz schon verschlissen?
Danke für jegliche Hilfe.