Gabelschaft 20"Gabel mit Durchmesser 1"in Steuersatz 1 ⅛" -welche Hülsen?

Registriert
4. Juli 2006
Reaktionspunkte
261
Hallo zusammen,
Ich habe ein Kinderfahrrad und Junior möchte unbedingt eine Federgabel.
Somit habe ich mich versucht, es ihm recht zu machen (bitte aber keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Gabel).
Da die Gabel und der Steuersatz o.g. Abmessungen hatte, habe ich lange im Internet gesucht und so genannte Reduzierhülsen bei einem Versender gekauft.
Leider haben diese einen Innendurchmesser von 30.4mm und außen 34mm (sieht Bilder).
Der Versender pocht aber darauf, das es Hülsen von einem Steuersatz 1"auf 1⅛ sind...
Reden wir aneinander vorbei? Habe ich einen Denkfehler? Wir bekomme ich ohne neuen Steuersatz die Gabel ans Rad?

Vielen Dank an die Community.
 

Anhänge

  • PXL_20210725_151819792.jpg
    PXL_20210725_151819792.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 23
  • PXL_20210725_151804163.jpg
    PXL_20210725_151804163.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 28

Anzeige

Re: Gabelschaft 20"Gabel mit Durchmesser 1"in Steuersatz 1 ⅛" -welche Hülsen?
Das passt so vom Versender.
Die Hülse wird in den Rahmen eingepresst. Das Außenmaß entspricht dem Durchmesser von einer1 1/8"-Lagerschale und der Innendurchmesser dem einer 1"-Lagerschale...

https://wikipedalia.com/index.php/Steuersatzmaße_(Tabelle)
Was Du willst ist ein Reduzierkonus, der auf die neue Federgabel kommt... Da wüsste ich auf Anhieb jetzt nicht, wo es das gibt. Also suchen oder einfach das Unterteil von einem 1"-Steuersatz kaufen und die Buchse einpressen

Edit: keine Garantie, dass das funktioniert oder kein Murks ist: https://www.bike24.de/p1266089.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten