Gabelschaft kürzen....

Registriert
23. Januar 2004
Reaktionspunkte
258
hi

also ich hab mir ne Drop Off 1 von 2003 gekauft mit bereits eingeschlagener Kralle usw, kann ich da im Nachhinein noch den Schaft kürzen, weil der etwas länger ist als der meiner alten Gabel. Oder muss ich mir einen neuen Schaft einpressen lassen?
Wollte den Schaft von 24,5 auf 22,5 kürzen!
Und wenn es geht was kostet das etwa im Laden?????

Schonmal Dank!!!
 
Du meinst schon das Stück das dann ins Steuerrohr rein soll oder? ;)
Kürzen geht immer, nur wenns schon zu kurz ist brauchst du nen neuen Schaft.
So nimmst du einfach ne Eisensäge und machst 2 cm weg. Wenn du dir das zutraust kannst du dir den Weg in Shop sparen.
 
spann die die gabel fest ein und ab damit......gugg aber vorher obs wirklich die lange sein soll, oder ob vorher noch irgendwelche spacer runtersollen!!!


im laden kost das um die 5 €!
 
Noch was. Ganz wichtig die Kralle erst ein kleines Stück weiter einschlagen, wenn nötig. Sonst hast du nacher nur noch ne halbe Kralle im Gabelschaft. :daumen:
 
Hi nimm einfach dei Gabel spann sie in nen schraubstock ein udn säge das shaft rohr so weit ab wie du willstam besten gerade wegen dem ahead deckel .achte aber darauf das die kralle weit genug drin ist nichtd as du sie ansägst is mir nämlich passiert ist aber egal die kralle ist zu nem dreiviertel angesägt und hält trotzdem udn ich fahre dirt street und freeride
 
Zurück
Oben Unten