Gabelschaft verlängern!? Kann jemand helfen?

Jupp Tom, alles Gute wünsche ich Dir. :daumen:
Hochzeitsreise aber hoffentlich nicht mit dem Radl? ;)
 
na mal sehen=) Ziel ist erstmal in den Süden der Republik...Wasser habe ich ja schon genug hier oben=) Wir mögen die Berge. Bodensee, Chiemsee, vielleicht nochmal Tirol. Mal schauen. Keine konkreten Pläne. Einfach treiben lassen und schöne Orte finden. Mein Traum: Campingplatz am Bergsee mit Blick in/auf die Alpen. Jemand ne Idee?=)
 
na mal sehen=) Ziel ist erstmal in den Süden der Republik...Wasser habe ich ja schon genug hier oben=) Wir mögen die Berge. Bodensee, Chiemsee, vielleicht nochmal Tirol. Mal schauen. Keine konkreten Pläne. Einfach treiben lassen und schöne Orte finden. Mein Traum: Campingplatz am Bergsee mit Blick in/auf die Alpen. Jemand ne Idee?=)

Wir kommen gerade aus dem Schwarzwald. 15min mit dem Auto und die Alpen waren sichtbar. Glückwunsch!
 
Campingplatz am Bergsee mit Blick in/auf die Alpen. Jemand ne Idee?=)
Plansee: http://www.camping-plansee.com/de/camping.html
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOC8xODY2LzE4NjY5NjUtMmg5YzRqa2ZobG45LWNpbWc0MjczLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Nicht weit weg von Linderhof/Oberammergau/Garmisch (und mir :D). Und viele Radlstrecken, die die Frau nicht an den Nervenzusammenbruch führen, gibt's auch noch. :daumen: Allein eine Seeumrundung ist schon sehr zu empfehlen.
Beste Grüße, Armin.
 
Hi,

ich hab folgendes Problem:
mein 1 1/8 Rohr der Gabel reicht mir zwar für den Vorbau aus, leider brauche ich auf dem Vorbau einen 3-4mm Spacer damit ich eine K-Edge Garmin Halterung montieren kann, ohne dass das Gerät den Vorbau berührt.

Ich will einen längeren Vorbau testen und will in diesem Zusammenhang alle Spacer unter den Vorbau tun damit der Oberkörper nicht zu weit vor kommt.

Aktuell sieht es so aus.

Welche Möglichkeiten gibt es da, bzw. was würdet ihr tun? Ich würde den Spacer einfach oben drauf legen und die Schraube bzw. die Reibung sollte den an Ort und Stelle halten?!?
Oder gibt es dafür spezielle Hülsen?
 

Anhänge

  • 50417565-E22A-43A7-9639-33085DF7677A.jpeg
    50417565-E22A-43A7-9639-33085DF7677A.jpeg
    260,4 KB · Aufrufe: 94
Sofern der oben aufliegende Spacer noch ein wenig in den Vorbau reinragt wird dieser ausreichend geführt. Das Steuerrohr selbst muss nicht weiter rausragen, denn mit der Aheadkappe wird ja lediglich das Steuerlager festgezogen, mit der Klemmung des Vorbaus auf dem Steuerrohr wird die Stabilität gewährleistet. Du kannst also bedenkenlos auch nen längeren Spacer über dem Vorbau montieren, brauchst eventuell aber ne längere Schraube um die Kralle noch greifen zu können.
 
Der Spacer wird weder in den Vorbau rein ragen noch Kontakt zum Steuerrohr haben.

Aber die Aheadkappe hab ich total vergessen - die wird das ganze halten!

Somit hat sich das Thema erledigt
Danke
 
Zurück
Oben Unten