Gabelservice unter Druck?

Egika

Yeti
Registriert
26. September 2004
Reaktionspunkte
3
Ort
Hamburg
Moin!

Habe eine Magura Durin R100, die mal wieder frisches Öl bräuchte.
Leider bin ich im Ausland und habe keine Dämpferpumpe zur Hand - würde daher den Luftdruck ungerne ablassen.
Alle Anleitungen zum Gabelservice empfehlen immer, den Druck "aus Sicherheitsgründen" abzulassen.
Was aber genau passiert, wenn ich die Tauchrohr-Einheit abziehe, ohne die Gabel vorher drucklos gemacht zu haben?
Kann ich das im Normalfall gefahrlos tun oder bewegt sich was, das ich dann nicht mehr wieder montiert bekomme?

Gruß,
Egika
 
Du hast keine Gabelpumpe zur Hand aber Werkzeug fürn Service? o_O
Warum lässt du den Druck nicht ab und leihst dir im nächsten Shop ne pumpe?
 
vielleicht isser auf ner alm wo es schraubstock und werkzeug aber keine händler und pumpen gibt? dieser ganze sachverhalt dürfte sich nahtlos in die reihe gängiger verschwörungstheorien einreihen.... oder der menschheit noch jahrzehnte rätsel aufgeben

image-1446560295.jpg
 
Zurück
Oben Unten