Gabelupgrade Stumpjumper Pike

Registriert
12. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
Ich habe mir ein Bike gekauft (Stumpjumper 2019) und will ein Gabelupgrade von einer Pike auf 150mm zu 160mm machen.
Macht das sinn und hat jemand schon erfahrungen damit?

Mit Freuntlichen Grüssen Devin :D
 
Du solltest dich erstmal selber fragen, ob dir die 150mm wirklich nicht ausreichen...
Ansonsten die Forumssuche bemühen, das Thema kam schon öfter vor.
 
Schaft kaufen, einbauen.

Den richtigen findet man mit den Daten der Gabel im Shop deines Vertrauens.
Ich sag mal so, die 10mm merkst du weder im Fahrverhalten noch im Federweg. Eher wenn du eine andere Debonair Version als die jetzt verbaute nimmst.
 
Hab meine 150 auf 160 mit push coil geupdatet. Wirkt super mit nem coil hinten wenn du das mehrgewicht verkraftest.

Aber zur frage. Reines update von 150 auf 160 wirst fast nicht merken. Hatte das selbe bei ner lyrik vom 2019 expert
 
Zurück
Oben Unten