Okay, Update:
Ich habe gestern nochmal alle Dinge überprüft, die
@Coogh und
@filiale genannt haben, ist alles korrekt. Kettenrichtung/Seite auch.
Habe dann wieder die alte KMC Kette montiert, und es ist tatsächlich doch so, dass auch hier die kleinsten zwei Ritzel bei stärkerer Belastung springen, wenn auch später als mit der neuen Kette. Das 3. Ritzel bleibt in dieser Konstellation ruhig. Mit der neuen sprang dieses schon.
Ist also auch mit alter Kette nicht mehr fahrbar.
Ich habe jetzt eine neue Kassette bestellt.
Kurz noch der Vollständigkeit halber:
Die Kassette sitzt fest auf dem Spline, die Lagerung vom Freilauf hat etwas Spiel.
Danke für das Bild! Das sind zwei Ritzel (alt auf neu) übereinander?
Also wie neu sehen die kleinen Ritzel bei mir auch nicht aus. Vielleicht ist ein kleines bisschen mehr Zahn da. Aber bei mir ist das kleinste ja auch nur ein 11er und somit weniger Auflagen zur Kraftübertragung.