Gäsbock 12 - um Himmels Willen (Samstag, 12. Mai 2012)

Weil's demnächst mal wieder eng wird mit Startplätzen, haben wir entschieden für 2012 ein "Sonderkontingent" von 50 Startplätzen zugunsten des Lichtblick in Neustadt zu vergeben.

Das Verfahren funktioniert wie in 2011 mit den Japan-Startplätzen und ist auf unserer Heimseite beschrieben. Das komplette Startgeld für diese 50 Plätze reichen wir 1:1 als Spende an den Lichtblick weiter und werden je nach Endsumme zur "Aufrundung" noch was drauf legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sparwutz steht dann in der Halle bei Toni an der Espresso-Bar. Hat ja keiner was dagegen, wenn jemand einen 5-er für den Espresso zahlt ;).
 
erinnert mich an frühere zeiten

Ablassbrief nach Johannes Tetzel
In Magdeburg bietet der eifrige Dominikanermönch Johannes Tetzel seine Ablassbrief in besonders effizienter Weise an: Zur Bezahlung stehn gleich Geldkästen bereit. Mit dem Slogan "wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt" verleiht er dem Handel den rechten Schwung. Während Tetzel in Magdeburg Geld eintreibt, ist Luther auch Dozent an der Universität zu Wittenberg. Er diskutiert seine Kritik am Ablasshandel zunächst mit Kollegen und schlägt sie 31. Oktober 1517 in 95 Thesen an das Hauptportal der Wittenberger Schlosskirche.


-aus aphilia-
 
erinnert mich an frühere zeiten

Ablassbrief nach Johannes Tetzel
In Magdeburg bietet der eifrige Dominikanermönch Johannes Tetzel seine Ablassbrief in besonders effizienter Weise an: Zur Bezahlung stehn gleich Geldkästen bereit. Mit dem Slogan "wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt" verleiht er dem Handel den rechten Schwung. Während Tetzel in Magdeburg Geld eintreibt, ist Luther auch Dozent an der Universität zu Wittenberg. Er diskutiert seine Kritik am Ablasshandel zunächst mit Kollegen und schlägt sie 31. Oktober 1517 in 95 Thesen an das Hauptportal der Wittenberger Schlosskirche.

-aus aphilia-

Das Ergebnis iss bekannt 30 Jahre Krieg mit Millionen von Toten und 40% Gebietsverlust:rolleyes:
 
Das Ergebnis iss bekannt 30 Jahre Krieg mit Millionen von Toten und 40% Gebietsverlust:rolleyes:

Hauptsache das Augsburger Handelshaus hat die Außenstände des Vatikans für dessen ausschweifenden Lebensstil begleichen können. ;)

Aber Sowas war schon immer nebensächlich.
Das Kroppzeugs wächst nach & die Geldgeber haben Ländergrenzen noch nie interessiert, solange sie das Geldsystem kontrollieren konnten. ;)
Genauso wie Heute
... wer nichmehr zahlt bekommt nen Krieg an den Hals
... oder zumindestens ne oppositionelle Revolution mit moralisch einwandfreier Friedensherbeibombung :D
 
Hauptsache das Augsburger Handelshaus hat die Außenstände des Vatikans für dessen ausschweifenden Lebensstil begleichen können. ;)

Aber Sowas war schon immer nebensächlich.
Das Kroppzeugs wächst nach & die Geldgeber haben Ländergrenzen noch nie interessiert, solange sie das Geldsystem kontrollieren konnten. ;)
Genauso wie Heute
... wer nichmehr zahlt bekommt nen Krieg an den Hals
... oder zumindestens ne oppositionelle Revolution mit moralisch einwandfreier Friedensherbeibombung :D

Du haschd was vergess..........

Amen:eek:
 
El Strandinatore hat seine Anmeldung soeben abgeschickt...ebenso die Kohle für Startgeld und Finisherpräsent. Im Grössenwahn natürlich für die Langstrecke angemeldet :eek::lol::D:daumen:
Ick freu mir :bier::blah::hüpf:
 
..na die Gäsböcke freuen sich sicher auch über jeden Teilnehmer, aber ob du die "Weiteste Anreise" hast...mmmh ;)

Und, Gerüchte besagen: "Do lang Kurz" gibts gar nicht 2012, nur "Do lang Lang" und "Do lang Extra Lang". Schaffste! :lol:
 
"wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt"
Das gilt auch wenn man sich für den Gäsbock anmeldet? Juhu! :D Und was mach ich jetzt, wenn ich Heide bin :ka: komm ich dann nicht in den Himmel? :(

Nicht dass es mir noch ergeht wie diesem wackeren Recken hier:


(Ist echt gut, die paar Minuten lohnen sich! ;))
 
El Strandinatore hat seine Anmeldung soeben abgeschickt...ebenso die Kohle für Startgeld und Finisherpräsent. Im Grössenwahn natürlich für die Langstrecke angemeldet :eek::lol::D:daumen:
Ick freu mir :bier::blah::hüpf:

Wir haben uns auch für die 75km angemeldet, nur um uns möglichst voll zu fressen:eek: achso Trails hats ja dann auch mehr:p
Außerdem war das am Morgen nach nem Wasnbesuch mit 3 Bromill:D
Hoffentlich packen wir die auch:rolleyes:
 
Mehr Trails für alle?

..solche geliebten Asphaltserpentinen-Trails?

6039313225_c81cc1fee4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten