Gäsbock 20 - "Wääschd noch?" - 13. Mai 2023

Eine Frage des Virus - Uffbasse!

Corona.jpg


Die ersten Anfragen kommen zum Thema Gäsbock und Corona und hier unser Statement dazu.
Die Verbandsgemeinde Lambrecht als rechtlicher Veranstalter und die Gäsbockbiker als Ausrichter sind bestens abgestimmt, wie wir mit dem Thema umgehen.

Aktuell gibt es keinen Entscheidungsbedarf. Grundlage unserer Entscheidung werden Vorgaben und Vorschriften der Gesundheitsämter und Behörden auf kommunaler und überregionaler Ebene sein. Zusätzlich werden wir die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts berücksichtigen. Sonst nichts.
Klartext: Würde der Gäsbock-MTB-Marathon nicht am 09. Mai 2020, sondern am kommenden Wochenende stattfinden, würden wir ihn durchführen. Eine Veranstaltung draußen an der frischen Luft. Keine übergroße Teilnehmerzahl. Kein dichtes Gedränge auf Dauer.
Die persönliche Entscheidung einer jeden Einzelnen und eines jeden Einzelnen bleibt davon unbeeinflusst.
 

Anzeige

Re: Gäsbock 20 - "Wääschd noch?" - 13. Mai 2023
Wir sind natürlich dabei die "1" bei bezahltem Stratgeld zu setzen. Wer das prüfen möchte, ob er schon mit einer "1" versehen ist, bekommt hier den Link:


Keine Panik, wenn da noch keine 1 stehe, ihr aber schon vor 3, 5 oder 10 Tagen bezahlt habt. Wir machen das alles nebenbei und brauchen ein wenig Zeit dazu.

Geduld, Geduld meine Hasen.
 
Trikotbestellung
Trikot_3.jpg


Die Trikotbestellung funktioniert folgendermaßen:
  1. Das als Anhang angefügte Bestellformular ausrucken und ausfüllen.
  2. Das ausgefüllte Formular als Scan oder Foto an mich zurück. PN, Mail, ... . Egal.
  3. Das bestellte Trikot bis zum 15. März 2020 bezahlen.
    Preis: 55,-€ (ohne Versand)
    Wichtig: Es werden nur die Trikots zur Abholung am 09. Mai in der Halle bestellt, die zum 15.März bezahlt sind.
  4. Am 09. Mai das Trikot in der Halle abholen.
Am Tag des Marathon selbst kann man in der Halle direkt bestellen. Es werden keine Trikots zum direkten Abverkauf vor Ort sein. Nach dem Marathon gibt es noch ein Zeitfenster für Onlinebestellungen.
 

Anhänge

  • GBBTrikot2020-BESTELLUNG.pdf
    302,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Kein Gäsbock am 09. Mai 2020

IMG_9268[1].JPG


Bei unserer Arbeits- und Planungssitzung am gestrigen Freitag, 13.03.2020 haben wir den Beschluss gefasst, dass es am 09. Mai 2020 keinen Gäsbock-MTB-Marathon in Lambrecht geben wird. Vor dem Hintergrund der sich rasant ausbreitenden Coronainfektion und den absolut sinnvollen Maßnahmen, die das Ziel haben die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, kann unsere Veranstaltung nicht stattfinden.
Da wir alle in diesem Tagen täglich schlauer in Bezug auf den Verlauf der Infektion werden und keine Erfahrungswerte haben, wie die Entwicklung konkret ausschauen wird, verzichten wir bewusst auf eine Terminaussage. Wann dieser neue Termin sein wird, können wir aufgrund der aktuellen Situation nicht sagen und bitten dafür um Euer Verständnis.
Die Anmeldungen der TeilnehmerInnen wollen wir als gültig beibehalten. Auf Wunsch werden wir das Startgeld zurückerstatten.
Die erste Bestellrunde für das Trikot 2020 "Wääschd noch?" werden wir komplett durchführen und abwickeln.
Viele liebe Grüße,
bleibt gesund und solidarisch ❤️,
Hermann
 
Schade, wäre mein erster Marathon geworden … Besonderen Dank an das Verantwortungsbewusstsein aller Entscheidungsträger, Ihr macht das schon richtig! Lernen wir uns alle etwas später kennen ? Und, @rmfausi, nochmal Glück gehabt, jetzt haben wir wieder etwas Zeit um den Trainingsrückstand zu kompensieren ? Ride On!
 
Fahrt weiter Fahrrad!
Viele Komplikationen bei einer Lungenentzündung (sofern es dazu überhaupt kommt) scheinen dann aufzutreten, wenn das Herz bei geringerer Sauerstoffsättigung des Blutes über längere Zeit schneller schlagen muss um den Körper weiter zu versorgen, und das Kreislaufsystem dann damit überfordert ist.
Als Sportler ist man an solche Belastungen eher gewöhnt, also schön weiter fahren! ?


Disclaimer: natürlich nicht, wenn ihr krank seid. Dann ruft gefälligst euren Hausarzt an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrje, das war ein allgemeiner Aufruf, dass man jetzt aktuell weiter fahren sollte, und nicht, dass man dann aufs Rad steigen sollte, wenn man schon Fieber hat und sich die Lunge aus dem Körper hustet. o_O Was ich im Übrigen eh bezweifeln würde, dass das überhaupt weiter als bis zur nächsten Parkbank gehen würde.

Hab aber mal sicherheitshalber nen Disclaimer eingefügt...
 
Ich bin mal so frei und verlinke Phatys gedanken zum SiS: Solidarität

Auch wenn ich mein Startgeld nicht zurück will, egal ob der Gäßbock statt findet oder nicht, hat mich das nachdenklich gestimmt...

SOLIDARITÄT + AMORE auch für Gäßbock / Hermann + Team

Und, wichtig: SiS findet statt (wie auch immer, und wenn nur im Herzen)!

Tante Edit: vll im Gäßbock20-Trikot auf der Rolle im Keller...Himmel hilf... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt am überlegen, ob ich das schreiben soll oder nicht, habe mich aber dafür entschieden, da ich hoffe, dass so mehr zusammen kommt..

Für jede Reaktion auf #92 spende ich 1 € für das Hospiz...wäre cool, wenn irgendwann ein Mod hier im Forum, die Reaktionen wieder löscht, nicht dass es heißt, ich bin nur auf Likes aus...sagen wir, am 30.04. oder so...
 
Ne, alles ok. Ich denke, das ist in Ordnung. Ich habe heute mit der Band telefoniert, deren Auftritt wir für den 09. Mai absagen mussten. Da ist zum Glück alles im Lot. Es gibt aber genug andere Fälle. Wir sind mit allen Unterstützern und Kleinunternehmen im Kontakt, um eine Folgeabschätzung zu machen und konkret zu schauen, wie man helfen kann. Manchmal hilft schon, wenn man die Buchung/Bestellung für den Folgetermin beibehält.
 
Es ist nicht alles abgesagt

1584895630909.png


... und es ist ja nicht alles abgesagt! Das zeigt ein mir zugesandter Spruch, den ich hier gerne weitergebe.

Sonne ist nicht abgesagt, Frühling, Beziehungen, Liebe, Lesen, Musik, Zuwendung, Freundlichkeit, Gespräche, Hoffnung und Beten - alles Wesentliches in unserem Leben, das nicht abgesagt ist.

Und wir haben wieder neu Zeit und Muße, das zu genießen.

In diesem Sinn grüße ich Sie und die Gäsbock-Mitstreiter/innen ganz herzlich!

Natürlich stehe ich für einen Nachholtermin zur Verfügung, wenn er zeitlich irgendwie reinpasst!


Markus Diringer
 
Das Telefon bleibt aus
Nokia_2020.jpg


"Normalerweise" ist gerade oft in Gebrauch. "Normalerweise" laufen wir gerade auf Hochtouren und schauen auf den den kommenden Samstag. Alles ist bestellt und teilweise angeliefert.
"Normalerweise" würden wir uns ein Loch ins Knie freuen, weil wahrscheinlich wieder richtig feines Wetter für den Marathon wäre.
"Normalerweise" haben wir aber gerade nicht.

Das NOKIA bleibt dieses Jahr aus und ich bastele gerade an meinem persönlichen Plan, wie ich den Samstag gestalten werde. Irgendetwas mit Rad halt und vielleicht taugt das auch. Macht für euch etwas daraus. Fahrt oder geht raus. Genießt das Draußensein ohne Start an der Kirche, ohne Flatterband und Sägemehl, ohne Dampfnudel, Espresso und Saumagen und ohne Sonder-VP.

Die Frage nach einem definitiven Termin für den Gäsbock 20 können wir aktuell nicht beantworten. Verkündete Lockerungen betreffen den Bereich der Großveranstaltungen überhaupt nicht und Lockerungen können bei Notwendigkeit auch wieder zurückgenommen werden. Wenn im September oder Oktober ein Zeitfenster aufgehen würde, sind da eine Menge etablierter Veranstaltungen. Wir würden nie in eine terminliche Nähe zum Beispiel vom Wasgau-MTB-Marathon gehen. Das gehört sich nicht. Zudem werden Eventagenturen, und bei denen geht es um Einkommen und Arbeitsplätze, versuchen einen Termin zu finden. Wir sind Hobby- und Amateurklasse. Teilnehmer werden zudem versuchen Urlaub in eine Zeit zu schieben, wo wieder etwas geht und zulässig ist.
Fakt: Das sieht derzeit alles nach keinem Termin in 2020 aus. Nach 2021 können wir nicht schauen. Steuern auf Sicht lässt eine Aussage dazu derzeit nicht zu. Mehr dazu demnächst.

Behabt Euch wohl.
Habt Spaß mit den Trikots soweit bestellt.
Bleibt gesund und macht was draus.
 
Zurück
Oben Unten