Gäsbock - Sweet Little 16 - Samstag, 07. Mai 2016

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.691
Ort
Pfalz - mittig
Wir hängen gerade ein wenig im Zeitplan. "Die Gewinner" sind noch nicht benachrichtigt. Es besteht also noch Hoffnung.
Fakt ist: Es können nicht alle einen Platz als Nachrücker oder Spendenstarter bekommen. Dafür war die Warteliste zu lang und die Zahl der Nicht-Bezahler zu gering.
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.691
Ort
Pfalz - mittig
Um die Wartezeit zur verkürzen - die Wartelistenstarter haben ihre Benachrichtigungen und Spendenplatzstarter kommen auch gleich dran -, ein Blick auf das Höhenprofil der Strecke:


Höhenprofil_2016_lang by kelme_sis, auf Flickr

Es wird langsam Zeit etwas über die Strecke zu sagen. Es gibt ein paar Änderungen zum Vorjahr. Der erste Anstieg zum Kaisergarten sollte jetzt staufrei gehen. Wenn ihr euch da brav sortiert, klappt das auch mit der Abfahrt.
VP1 wieder in Frankeneck und bei Kilometer 30 die Spaltung. Die gibt es dieses Jahr nur einmal und die Schleife der Langstreckler über 20 km führt einmal ganz hinunter ins Leinbachtal. Dort dann auch die VP 2. Gleich nach der Zusammenführung die VP im Kloster Esthal und dann runter ins Tal des Speyerbachs bei Breitenstein. Da haben wir neben dem Espresso noch eine kleine typisch "pälzer" Überraschung auf dem Plan.
Rauf zur Sonder-VP, die sich dieses Jahr ein wenig "Back to the Roots" zeigt und dann finale Abfahrt in die Halle. Ist doch ganz einfach. Das müssten ca. 1.600 Hömes auf der Runde sein. Ist geschätzt. Wie immer :D.
 

Laerry

Pälzer
Dabei seit
1. November 2013
Punkte Reaktionen
141
Ort
Palz
Oh schade, kein "steiler Zahn" als Extraschleife^^ Dann halt ab ins Leinbachtal, ich fahr definitiv Langstrecke.
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.691
Ort
Pfalz - mittig
Also ich finde den Zahl hinter der VP 2 auf der Langstrecke schon recht steil ;).
Den anderen Zahn machen wir mal wieder "privat".
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.691
Ort
Pfalz - mittig
Die Nachrichten aus dem Zentrum des Startplatzwahnsinns:
  • Alle Interessenten, die über die Warteliste nachgerückt sind, haben Post erhalten.
    Es wurde bezahlt und die stehen jetzt mit einer "1" in der Liste.
  • Die Mails für die Spendenstartplätze gehen gerade raus.
    Ich habe das Projekt "Jugendzentrum Lambrecht/Verbandsgemeinde Lambrecht" zur Förderung vorgestellt und jetzt geht es an die Besetzung der letzten Startplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.691
Ort
Pfalz - mittig
Uns wird auch gerade warm ums Herz. Warum ist das so? Zunächst finden wir es immer ziemlich doof, wenn nicht alle Interessenten einen Startplatz bekommen und es gibt auch dieses Jahr eine ganze Reihe von Menschen, die gerne am 07. Mai dabei wären, die aber keinen Startplatz bekommen, weil es einfach zu viele sind. Ich wiederhole jedes Jahr, warum wir uns beschränken.
  • Wir als Orga kriegen die aktuelle Starterzahl noch gut versorgt und geplant.
  • Auf der Strecke geht es noch einigermaßen vernünftig zu. Ok, die erste Abfahrt ist da noch kritisch, aber danach läuft es mit den 555 Startern plus 50 Spendenstartern ganz gut.
  • An den VPs klappt das mit den Startern auch
Warm ums Herz macht die Reaktion derjenigen, die einen Spendenstartplatz bekommen haben. Danke dafür. Viel Verständnis und Großzügigkeit schwappen da gerade über uns.
 
Dabei seit
4. April 2016
Punkte Reaktionen
1
Ich habe 1 Platz zu vergeben. Leider kann ich nicht teilnehmen. Bei Interesse bitte PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.691
Ort
Pfalz - mittig
Dem @debjörn sollte geholfen werden. So wie es ein Menge an Leuten gibt, die jetzt kurzfristig nicht können, sollte es auch Menschen geben,m die jetzt doch Zeit haben und den Platz übernehmen können.

Von unserer Seite:
Wir haben fertig! Alle Benachrichtigungen an Nachrücker und Spendenplatzstarter sind raus. Wer also kein Nachricht bekommen hat, konnte auch nicht berücksichtigt werden.
Wenn jetzt Plätze getauscht werden sollen, bleiben wir bis auf die Nennung des neuen Starters (für die Rettungsliste des DRK u.a. wichtig) außen vor. Wir machen keine Rücküberweisung von Startgeldern und machen uns auch nicht auf die Suche nach einem Ersatzstarter. Dazu haben wir in den letzten vier Wochen vor der Veranstaltung einfach keine Zeit.
 

wldpfrmpfd

wldpfrmpfd
Dabei seit
2. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
52
Ort
Königbronn
Hallo,
ich reihe mich in die Gruppe der Absager ein. Ich hätte einen Startplatz für die Langstrecke abzugeben.
Bei Interesse PN.
Gruß Arno
Edit: Platz ist vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. April 2016
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auch ich muss leider absagen und würde daher gerne meinen Startplatz für die 52-km Strecke an jemanden von der Warteliste abgeben.

Gruß
Simon

Edit: Platz ist vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.691
Ort
Pfalz - mittig
Es gibt doch nur "eine" Anmeldung. Die Strecke kann man dann doch "frei" wählen!
So ist das. Jede(r) kann an der Spaltung bei Kilometer 30 frei entscheiden, ob er auf die lange Runde geht, oder direkt zum Saumagengrill ins Kloster fährt. Auf der langen Strecke ist dieses Jahr nach langer Abstinenz mal wieder ein Trail mit drin, den ich sehr mag und der uns wirklich in die Tiefen des Leinbachtals führt. Dort betreut das "Badische Konsulat" dann eine VP für euch.
Die Unterscheidung Langstrecke oder kürzere Strecke machen wir nur, um einen groben Überblick zu gewinnen, wieviele denn den Plan haben auf die lange Distanz zu gehen. Klar ist das ganz wesentlich vom Wetter abhängig, aber noch 15 Jahren wissen wir einigermaßen, was auf uns zukommt. Außerdem: Langstreckler vorne nach den "Rasierten Waden" in den Startblock.
 
Oben