Gäsbock - Sweet Little 16 - Samstag, 07. Mai 2016

Danke für die Aufklärung. Dann entscheide ich spontan ob ich mit meinen langen Beinen und der Langnummer auch kurz fahren werde. Viel Spass auf allen Trails, Gruß rmfausi
 
Hallo, aus dem Sauerland, habe einen Platz bekommen. Jetzt eine kurze Frage. Gibt es möglicherweise eine Mitfahrgelegenheit für eine 29 mit Fahrer von Dahn oder Umbebung nach Lambrecht? Bin am 07.05.16 zum Bikeurlaub in Dahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Die Ungeduld steigt bei mir. Freue mich schon auf den 7.5. und hoffe dass das Wetter und mein Rücken noch besser wird.

Bin dieses Jahr erstmalig dabei. Bin noch unentschlossen wegen Bike: Hardtail oder Fully?
Was sagen die Erfahrenen Teilnehmer dazu? Wie ist die Strecke einzuschätzen im Vergleich Marathon in z.B. Neustadt, St. Ingbert, Saarschleife, Emmelshausen?

Fahre zur Zeit eigentlich lieber mit meine Race Hardtail aber je nach Technikanteil auf den Downhills schlägt das Pendel vielleicht eher zum Fully.

Gruß
Andy
 
@real_andy
Die Strecke war bisher (vor allem Berg hoch) nicht so anspruchsvoll wie Sigma Neustadt. Bergab gibt es ein paar kniffelige Stellen bei denen sowieso gefühlt 3 von 4 absteigen auch mit Fully. Generell geht es aber im Vergleich sehr gemütlich zu. Von daher fahr womit du Lust hast bzw. was für deinen Rücken besser ist :)
 
Also ich fahr Hardtail (hab auch gar kein Fully). Bis auf so ne richtig steile Serpentine, die man nur als geübter Versetzer schaffen kann (nach Esthal/ Eschdl) fahre ich da eig. alles.
 
Grundsätzlich ist alles mit dem HT fahrbar (Ausnahme vielleicht die schon erwähnte Spitzkehre), aber es ist wirklich ein Frage der Lust und Laune. Ich nehme das Fully, weil gemütlicher. Aber ich bekomme ja auch noch mindestens 10 Minuten Zeitgutschrift für wiederholtes Fahren der unfahrbaren Treppe. ;)
 

Death of a Vampire by kelme_sis, auf Flickr​

Ein paar Infos für unsere Teilnehmer auf der Strecke.
  • Die Strecke ist dreifach markiert. SRAM-Flatterband (Neu!!) zeigt den Weg und spätestens alle 400 Meter hängt ein Band im Wald. Wenn das länger fehlt: Zurück zur letzten Markierung und neu orientieren.
  • Sägemehl zeigt die Richtung als Pfeil auf dem Boden und Wege, in die nicht eingefahren werden darf, sind mit einer Linie aus Sägemehl abgetrent.
  • Kleine gelbe Pfeile an kurzen Pfosten (siehe unten) zeigen an Kreuzungen zusätzlich die Fahrtrichtung an.
Ganz wichtig: An Straßenquerungen und bei Ortsdurchfahrten gilt die StVO. Da muss man auch mal warten.
Zum Start erfolgen noch gesonderte Informationen. Das wird ein wenig anders.

Die Startnummern sind gedruckt und entweder hat es mit der Wunschstartnummer und dem Namen geklappt, oder wir haben das vermasselt. Zum Trost: eurer Rad fährt trotzdem ;). Irgendein Exil-Saaländer in Schwaben wollte ein halbes Gedicht von Goethe als Name auf der Nummer. War zu lang und wurde verworfen.
Grundsätzlich: Dieses Jahr waren es zu viele Ummeldungen. Wir haben etwa 15% des Starterfeldes ausgetauscht. Natürlich freut es das DRK, wenn sie den richtigen Namen zur bewusstlosen Perosn im Wald haben. Susi Müller mit Vollbart in der Böschung kann einfach nicht stimmen.
Wenn wir uns was wünschen dürfen, dann lautet der Wunsch in etwa so: "Ich habe gemeldet, also fahre ich auch!" Verbindlichkeit und so ... .
 
Zurück
Oben Unten