"Gäsbock und die wilde 13" - Samstag, 11. Mai 2013

..keine Atempause...

medium_PfeileKopie.jpg
 

Anzeige

Re: "Gäsbock und die wilde 13" - Samstag, 11. Mai 2013
Eine bei Rotwein zusammen geklickte Strecke muss natürlich sofort im Gelände auf Realisierbarkeit geprüft werden.
Also raus mit dem Bike und über Schwarzsohl die Anfahrt zur Schwabenbach gemacht. Das ist der Punkt des Kringels der Langstrecke, der am nächsten zur Kelme-Burg liegt.


Auf der Anfahrt von kelme_sis auf Flickr

An der Schwabenbach treffe ich auf die Strecke und wenig später - das gehört zur MTB-Parkstrecke 5 - sieht das so aus:


Route 5 Harzofen von kelme_sis auf Flickr

Da muss ein wenig gearbeitet werden. Passierbar ist die Stelle und es schließt sich der schöne Trail runter nach Elmstein an. In Elmstein wird es für die Langstreckler die Espresso-VP geben.
Mein Befürchtung: Mit der "hässlichen" Steigung aus Elmstein raus wird sich mein Freundeskreis nicht gerade vergrößern ;).


Weniger Freunde von kelme_sis auf Flickr

Das ist nicht die steilste Stelle. Ich schwör's. Was mir gut gefällt: Wenn man die Höhe geschafft hat, wird die Fahrt nach Helmbach sehr entspannt. Da wird man zügig unterwegs sein können, ohne brachial zu bolzen.
Helmbach war aber nur "Halbzeit", denn da ist ja die Spaltung. Also jetzt der Test, wie denn die Strecke sich direkt nach der Spaltung "anfühlt". Kurzstreckig etwas steiler bergauf und dann mit ein wenig Spitzkehre und Treppchen wieder unter die Höhe der L499. Danach beginnt der laaaange Anstieg in Richtung Schwabenbach, der nur von wenigen Entspannungsstücken unterbrochen wird.
Schönste Stelle: Das da.


Burg B. von kelme_sis auf Flickr

Wenn man die Höhe aber geknackt hat, rollt es sehr entspannt zu meinem Einstiegspunkt "Schwabenbach". Da hat was und am 11. Mai geht es ja dann in Richtung der langen Singeltrailpassage nach Elmstein (siehe oben).
 
Die letzte Vermutung trifft es am besten. Hier erkennt der als Held angetretene sein Scheitern und der Übermütige wird kleinlaut. Auf der anderen Seite wachsen bescheidenen Menschen Flügel und der Kleinmütige erlebt seine persönliche Sternstunde und fasst allen Mut zusammen.

Spaltung ist der Ort der Wahrheit. Der Entscheidung. Der absolute Entschluss. Wer hier nach links fährt, entscheidet sich für die lange Strecke. Für mehr Kilometer und noch mehr Höhenmeter. Er entscheidet sich für mehr Fluchen auf den Streckendesigner (das bin ich :D). Nach vollbrachter Tat kommt er wieder an der Spaltung vorbei und gleitet gen Lambrecht. Aber dann kommt ja noch der "Drecksanstieg" ...
 
Die letzte Vermutung trifft es am besten. Hier erkennt der als Held angetretene sein Scheitern und der Übermütige wird kleinlaut. Auf der anderen Seite wachsen bescheidenen Menschen Flügel und der Kleinmütige erlebt seine persönliche Sternstunde und fasst allen Mut zusammen.

Spaltung ist der Ort der Wahrheit. Der Entscheidung. Der absolute Entschluss. Wer hier nach links fährt, entscheidet sich für die lange Strecke. Für mehr Kilometer und noch mehr Höhenmeter. Er entscheidet sich für mehr Fluchen auf den Streckendesigner (das bin ich :D). Nach vollbrachter Tat kommt er wieder an der Spaltung vorbei und gleitet gen Lambrecht. Aber dann kommt ja noch der "Drecksanstieg" ...

Also ist das quasi der Abschnitt welcher die 52er von der langen Strecke trennt?
 
Kelme, wo gibt es den, na Du weißt schon wen:confused:
Den Gebratenen:D
"Den Gebratenen" gibt es an der VP 2, die sich unmittelbar vor der Spaltung befindet. Mit "dem Gebratenen" im Bauch rollt man dann zur Spaltung und überlegt, was man sich noch antut. Wenn man die Entscheidung pro lange Strecke fällt, gibt es in Elmstein "Klein - schwarz - stark" an der VP 3.
Auf dem Rückweg erreichen die LangstrecklerInnen zwar nochmal die Spaltung, kommen aber nicht nochmals an der VP 2 vorbei.
 
Auf dem Rückweg erreichen die LangstrecklerInnen zwar nochmal die Spaltung, kommen aber nicht nochmals an der VP 2 vorbei.
Wie viel Höhenmeter sind denn die Schleife auf der Langstrecke. Mit Pi*Daumen komm ich auf ca. 600, kommt das hin?
Ich hab ja immernoch den Traum den Gäsbock auf mehr als 80km zu verlängern:)
Von der Strecke her sollte man ja bei ca. 100km rauskommen, wenn man zweimal die Schleife fährt.
 
Kommt ca. hin mit den Hömes.
Eine Verlängerung der Strecke wird es im Rahmen der Veranstaltung nicht geben und auch keine Doppelbefahrung der Langstreckenschleife. Wir werden zum einen Zeitlimits für das Erreichen bestimmter Streckenpunkte festlegen und die Einfahrt in Verlängerungsschleifen dann auch konsequent dicht machen. Das dient gerade dem Schutz von Teilnehmern, die sich ansonsten höllisch übernehmen würden.
Ergänzend haben wir Schlussfahrer und nach deren Durchfahrt werden Streckenposten und Straßensicherungen aufgelöst.
Zweimal Langstreckenschleife reicht übrigens nicht für 100 km. Auch von daher bitte nicht.
 
gibts an der espresso vp NUR espresso oder auch irgendwas anderes für die die nicht so auf das braune gesöff stehen (bevorzuge earl grey tee :D )
 
Zurück
Oben Unten