"Gäsbock und die wilde 13" - Samstag, 11. Mai 2013

Wir sollten mal Döner für die Sonder-VP vorschlagen...

Lustige Idee, aber bist du schon mal in eine Dönerei gekommen, wo gerade 30 Leute ne Bestellung aufgegeben haben? "Mit allem, aber ohne scharf und Zwiebeln, aber mit viel Sauce. Ist da Knoblauch drin. Dann doch nicht! Also dann ohne alles und nur mit Fleisch, Salat und etwas Tomate"...

Da ist das mit den Saumagenbrötchen doch die optimalere Verpflegung :daumen:

doener.gif

Nice!
 

Anzeige

Re: "Gäsbock und die wilde 13" - Samstag, 11. Mai 2013
large_CIMG5222.JPG



Dem können wir uns nur anschließen: Es war ein toller Tag: Viel Fahrspass, super Stimmung und die Verpflegung war klasse...
Vielen Dank an das ORGA-Team und die vielen Helferlein!!!!
@Pfalzgott: Schaust Du mal nach, ob Du Fotos von uns hast?

Die Unterkunft im Kloster St. Maria kann man nur weiterempfehlen.
large_IMG_03211.


large_IMG_03221.
 
Also uns 7 (sieben) Rheingauern hat es gar nicht gefallen **.
Deshalb waren wir jetzt zum dritten Mal bei Euch um zu prüfen, ob es wirklich eine so tolle Veranstaltung ist, wie da alle schreiben.
Ich fürchte, wir müssen nächstes Jahr nochmals testen...
DANKE an alle Organisierer und Helfer, die das möglich gemacht haben

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

** Ich bin allerdings als schlechter Lügner bekannt
 
War wieder ne tolle Veranstaltung, aber leider nicht für meinen Bruder Elmar (Startnummer 144).
Neben ein paar cm² Haut und ein paar Tropfen Blut ist auch der rechte Bremshebel seines Bikes auf der Strecke geblieben :(
Ihm geht es soweit wieder gut, das heilt alles von selber, nur das Bike nicht.
Jetzt suche ich einen Shimano BL-M486 oder besser, wer noch was liegen hat, bitte anbieten :)
 

Anhänge

  • IMG-20130512-00276.jpg
    IMG-20130512-00276.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 63
Nachdem ich grade die dritte ungebetene Mitfahrerin entfernt habe:
Schaut mal genau nach Zecken. Leider ist jetzt ja schon einige Zeit vergangen, aber schneller entfernen ist immer besser als noch später..
Ich weiß auch nicht, warum mich die Viecher so lieben. Nächstes Jahr komm ich nur noch mit Zeckenschutzspray auf die Strecke :)
 
Auch aus dem Süden der Pfalz (;)) ein großes Dankeschön für die tolle Veranstaltung, die ich zusammen mit meinem Sohn genießen konnte.:daumen:
@Pfalzgott: Nr. 11 (ich) und 170 (Sohn). Wäre schön, wenn´s was gibt. Genial wäre ein "Familienfoto".
 
Kurz aus dem Mittagsschlaf erwacht und bevor ich zur Nachtruhe übergehe:

Liebe Orga, Helfer und Mittfahrer/innen,

danke für dieses extrem coole und gelungene Wochenende.


:daumen:
 
@Kelme, das Orga-Team & die vielen, vielen kleinen & großen, sichtbaren, wie unsichtbaren Helfer & guten Geister an, auf und über der Strecke:

Vielen Dank für Euren Einsatz, um dieses rundum gelungene Event auf die Beine zu stellen.
Das war ein richtig toller Tag im Pfälzerwald :daumen:
und die Saumaache-VP vor die Spaltung zu verlegen war eine clevere Lösung ;)

@Die (neusprechlich
biggrin.gif
) Mitfahrenden
Hat mir jede Menge Spaß bereitet mit Euch unterwegs gewesen zu sein.

@Pfalzgott
Auch von mir die Frage: Hast du auch die Nummer 99 geknipst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das manche generell ihr Hirn abschalten wenn sie abfahren heisst grundsätzlich nicht das dies alle machen.
Alle die schnell bergab fahren (können), tun dies durch Abschaltung ihres Hirns... interessante Verallgemeinerung. Irgendwie erinnert mich das an den Spruch: "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz".
Und dafür, dass der Herr Opti sicher NICHT mit deaktiviertem Hirn irgendwo runter fährt, würden neben mir sicher noch ein paar Dutzend andere ihre Hände ins Feuer legen...


Denn genau deswegen ist zb. gestern ein Biker bei einer Treppe gestürzt weil er am Hinterrad einen "Helden" hatte welcher meinte durch nahes Auffahren und Drängeln sein fahrerisches Können zu zeigen.
Sofern derjenige nicht vom Trail gerammt oder abgedrängt wurde, kann man dazu nur sagen: selbst schuld! Wer sich durch andere Leute auf der Strecke ohne echte Not derart irritieren lässt, dass er zum Sturz kommt, ist schlicht und einfach nicht fähig, an einer Veranstaltung mit mehreren Mitfahrern teilzunehmen. Das wäre ja genau so, wie wenn man bei einem Drängler auf der Autobahn direkt in den Graben fahren würde (da war doch mal was...).
Das soll jetzt weißgott nicht heißen, dass ich Drängeln o. Ä. gut heißen will! Aber eigene Unfähigkeit über das Fehlverhalten anderer zu begründen ist irgendwie armselig...


Lustige Idee, aber bist du schon mal in eine Dönerei gekommen, wo gerade 30 Leute ne Bestellung aufgegeben haben? "Mit allem, aber ohne scharf und Zwiebeln, aber mit viel Sauce. Ist da Knoblauch drin. Dann doch nicht! Also dann ohne alles und nur mit Fleisch, Salat und etwas Tomate"...

Da ist das mit den Saumagenbrötchen doch die optimalere Verpflegung :daumen:
Selbstverständlich! Da ist der "pfälzer Döner" mit genormten Zutaten schon besser zu handhaben. War ja auch mehr eine Anspielung... ;)


Da fällt mir grad auf, ich habe bisher nur auf dem anderen Kanal Loblieder gesungen... :eek:
Auch ich zwar bei meiner zweiten Teilnahme wieder absolut begeistert :daumen: Feine Trails, Drecksanstiege bei denen man sich in meditative Trance pedalieren konnte/musste, 1000 alte Bekannte getroffen, herrliche Mengen an Dummgebabbel unterwegs abgeworfen (die Aufräumkräfte tun mir echt leid), lecker Verpflegung, hilfsbereite Mitfahrer die einem helfen den Schlauch zu wechseln und sich dadurch um die Möglichkeit des Do-lang-lang-Fahrens bringen... und noch viel mehr! :love: Bis negscht Johr!

Jetzt heißt es erstmal: gespannt auf die Fotos von MD-Grafix warten...
 
Irgendwie erinnert mich das an den Spruch: "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz".
Und dafür, dass der Herr Opti sicher NICHT mit deaktiviertem Hirn irgendwo runter fährt, würden neben mir sicher noch ein paar Dutzend andere ihre Hände ins Feuer legen...

der spruch is geil :daumen:
und für den opti werf ich meine hand mit ins feuer... auch wenn er mit nem messer zur schieserei kommt :lol:

hilfsbereite Mitfahrer die einem helfen den Schlauch zu wechseln und sich dadurch um die Möglichkeit des Do-lang-lang-Fahrens bringen... und noch viel mehr! :love: Bis negscht Johr!

ach.... das hamwa doch gerne gemacht, wir können dich halt gut leiden
love.gif
:lol: :lol: :lol:


Jetzt heißt es erstmal: gespannt auf die Fotos von MD-Grafix warten...

hi hi bin auch schon gespannt ....
 
@smubob, sehr interessante Thesen hat der Herr. Vielleicht solltest du doch beim Verkehrsministerium einen Antrag stellen das "Drängeln" aus dem Strafkatalog der STVO genommen wird. Ist ja nit schlimm, weil die "Bedrängelten" doch nur aufpassen müssen. Aber wenn was passiert sind sie selbst Schuld, sehr interessant.

Des weiteren scheinst du allerdings eine Fähigkeit NICHT zu haben. Und das ist das Lesen. Denn wenn du dir vielleicht nochmal meinen Beitrag durchliest wird dir auffallen das meine Kritik weder einer bestimmten Person galt, noch eine Verallgemeinerung darstellte.

Also, auf ein nächstes Im neuen Jahr mit reduzierten Teilnehmern.
 
ach.... das hamwa doch gerne gemacht, wir können dich halt gut leiden
love.gif
:lol: :lol: :lol:
Voll liiiiieb *knuddel* :love:

:lol:


@smubob, sehr interessante Thesen hat der Herr. Vielleicht solltest du doch beim Verkehrsministerium einen Antrag stellen das "Drängeln" aus dem Strafkatalog der STVO genommen wird. Ist ja nit schlimm, weil die "Bedrängelten" doch nur aufpassen müssen. Aber wenn was passiert sind sie selbst Schuld, sehr interessant.
Wie geschrieben, ich halte Drängeln NICHT für gut (oder nicht strafenswürdig im STVO-Kontext), ABER ich halte ein Überreagieren auf soetwas für pure Dummheit der geschädigten Person selbst. Wer nicht damit fertig wird, dass einem mal ein A-Loch (und da gibts gerade im STVO-Kontext leider mehr als zu viel) dicht hinten drauf hockt, ist einfach geistig nicht fähig, am Verkehrsgeschehen teilzunehmen - PUNKT. Dieses weinerliche "Der da ist Schuld!", wenn man eigentlich selbst zu doof ist, ist brechreizerregend.


Des weiteren scheinst du allerdings eine Fähigkeit NICHT zu haben. Und das ist das Lesen. Denn wenn du dir vielleicht nochmal meinen Beitrag durchliest wird dir auffallen das meine Kritik weder einer bestimmten Person galt, noch eine Verallgemeinerung darstellte.
Und warum hast du es dann als DIREKTE Antwort (mit Zitat) auf sein Posting geschrieben, wenn es keine Kritik an ihm selbst war? Und "ich krieg immer die Krise wenn ich so einen Scheiss" ist keine Verallgemeinerung? Sorry, aber ich krieg immer die Krise wenn ich so einen Scheiss lese :o Hinterher versuchen, sich rauszureden und auch noch Andere beschuldigen, sie könnten nicht lesen, wenn man merkt, dass man mit seiner fehlgeleiteten Meinung auf Widerstand stößt ist noch armseliger als dein erstes Posting ohne "Erklärungsversuch" alleine schon war...
 
Und jetzt nimmt jeder wieder sein eigenes Förmchen und Ihr vertragt Euch wieder.

Nebenbei, ich sehe das mit dem Drängeln ähnlich. Was interessiert es mich, wenn mir einer hinten auffährt? Im schlimmsten Fall fährt er mir rein und zahlt meine neue Lackierung.
 
Und dafür, dass der Herr Opti sicher NICHT mit deaktiviertem Hirn irgendwo runter fährt, würden neben mir sicher noch ein paar Dutzend andere ihre Hände ins Feuer legen...

Danke. Solche Zitate gefallen mir.:love:

und für den opti werf ich meine hand mit ins feuer... auch wenn er mit nem messer zur schieserei kommt :lol:

Auch dir Danke! Vor allem für den geilen Spruch.:daumen:

Meine letzten Worte zu der dann hoffentlich beendeten "Drängler vs. Ausbremser"-Diskussion:
Es ist schon alles viel viel besser geworden als noch vor Jahren. Vorallem staut es vor den Trails nicht mehr, was ich sehr positiv empfinde. Ein Lob an die Planung der Gäsbockbiker!:daumen:
Aber jetzt nochmal zu den Ausbremsern: Wer sich beim GB anmeldet (gerade weil die Startplätze auch schnell weg sind), sollte wissen, was er da tut und was ihn da erwartet. Wenn dann aber so zwei Kollegen mit ihren 160mm-Enduro und total abgefahrenen Bremsbelägen (ich hab's gehört!) zum Breitenstein runtereiern, dann sind genau diese jene welche ihr Hirn nicht eingeschaltet.
Und ich hab mich mit der Kritik schon ein bisschen getroffen gefühlt, da ich extra an den Einstiegen zu den Trailabfahrten schnelle Fahrer (potentiell drängelnde?? Fahrer, die die Abfahrt geniessen wollen) vorgelassen habe.

So, genug jetzt. Lasst uns auf die Fotos warten!
 
Junge junge, hier geht's ja grad mal wieder ab.....

Wenn bei mir einer drängelt , fahr ich einfach schneller und guck mal wie lange er dranbleiben kann....:daumen:

Wenn er dann immer noch drängelt, laß ich Ihn vorbei und drängel dann meinerseits bei Ihm...:D

Ist doch alles so einfach!!

ps.: Geschwindigkeit gibt Sicherheit !!!!
 
Jetzt wirds wieder "Manta-Forum".

Meiner ist aber länger als Deiner....

Ich kann aber viel schneller....

Die sind aber alle doof...

Mannomann, wenn alle so in der "Ich-Perspektive" leben würden, wie einige der Vorschreiber, wärt Ihr am Wochenende alleine irgendwo im Wald rumgedödelt.

Gruß

MC
 
Falls Du damit mich meinst, ich hab den Ironie Button nicht gefunden....

Dachte das wär klar, wie das gemeint war :(.


Jetzt wirds wieder "Manta-Forum".

Meiner ist aber länger als Deiner....

Ich kann aber viel schneller....

Die sind aber alle doof...

Mannomann, wenn alle so in der "Ich-Perspektive" leben würden, wie einige der Vorschreiber, wärt Ihr am Wochenende alleine irgendwo im Wald rumgedödelt.

Gruß

MC
 
Zurück
Oben Unten