Galerie: Die Fanes

Ist bei euren Fanesen auch Luft an der Rückseite vom Sitzrohr zur Sattelstütze? Hab heute geschaut warum bei meiner V5 immer wieder die Sattelstütze knarzt, da ist mir das aufgefallen. Da geht ein schmaler Kabelbinder mit 1mm Stärke ein paar Zentimeter weit rein.
PXL_20230904_150151134.jpg

Hab vorhin auch mal eine Mail nach Ascheffel geschrieben was die sagen.
 
Also bei meiner Fanes 5 ist das Sitzrohr auch irgendwie zu weit gewesen (vielleicht zu stark ausgerieben). Ein wenig Klebeband am unteren Ende der Sattelstütze hat dann das "Taumeln" der Stütze im Sitzrohr unterbunden und dann war auch das Knarzen verschwunden. Hat länger gedauert, bis ich dahinter gekommen bin.
 
So hier mal wieder meins.
Auf dem weg zur Arbeit kurz vor dem Ziel ( und ein paar lässigen trails auf dem weg dorthin) Fraktur der kettenstrebe.
Mal schauen was der Dr. Jürgen als Therapie vorschlägt, aktuell auch ohne Dr. Ist Ruhe angesagt.
P.S: Der Arbeitstag war auch nicht toller.
 

Anhänge

  • 20231012_131237.jpg
    20231012_131237.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 139
So hier mal wieder meins.
Auf dem weg zur Arbeit kurz vor dem Ziel ( und ein paar lässigen trails auf dem weg dorthin) Fraktur der kettenstrebe.
Mal schauen was der Dr. Jürgen als Therapie vorschlägt, aktuell auch ohne Dr. Ist Ruhe angesagt.
P.S: Der Arbeitstag war auch nicht toller.
Neue Kettenstrebe :ka:

Was ist das für eine Fanes? 3.0?
Würde sagen Altersschwäche der Schweißnaht... eventuell irgendwann vorgeschädigt?
 
Ja ist fanes 3.0, neue kettenstrebe dachte ich mir auch schon, weil die aktuelle durch ist ( no shit) schweissnaht ist mittig durch also wirst mit deinen Vermutungen recht haben, ärgerlich, aber ist halt so...
 
Neue Kettenstrebe :ka:

Was ist das für eine Fanes? 3.0?
Würde sagen Altersschwäche der Schweißnaht... eventuell irgendwann vorgeschädigt?
Nein, das ist grober Murks vom Taiwanesischen Schweißer, gabs ne ganze Charge davon.:wut:
Hatte auch so eine ;)
Wurde unkompliziert auch nach der Garantiezeit getauscht.
 
Zurück
Oben Unten