Galerie: Die Fanes

Genau, Verkauf den Fox. Es gibt genug Menschen, die auf Gold stehen. Ich bin RP23 und Vivid Air in der Fanes gefahren. Den RP23 muss man nicht tot fahren, das ist er schon.
 
Habe mein Fanes 4.0 am WE neu aufgebaut und gleich mal die Sporen gegeben

Dämpfer Monach Plus DebonAir mit 5 Volumenspacer
Gabel Lyrik 170mm
Alles gut soweit nur die Lager machen komische Geräusche ( knacken) Rahmen ist 6 Monate alt.
Ist das bei Euch auch so?? Oder woran kann das liegen?

Ausfahrt hat Mega Spaß gemacht ging super uphill und Sahne auf den Trails.

Nur das knacken .... Das hat etwas genervt.

LG

Olli
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    338,4 KB · Aufrufe: 19
ja ist noch 2x9, wollte aber gerne auf 1x10 wechseln.
Aber da Investieren ich vielleicht doch erstmal in einen neuen Dämpfer :D. Ein gebrauchter Vivid Air oder ein Coil...der Roco WC soll wohl auch gut harmonieren.
 
Habe mein Fanes 4.0 am WE neu aufgebaut und gleich mal die Sporen gegeben

Dämpfer Monach Plus DebonAir mit 5 Volumenspacer
Gabel Lyrik 170mm
Alles gut soweit nur die Lager machen komische Geräusche ( knacken) Rahmen ist 6 Monate alt.
Ist das bei Euch auch so?? Oder woran kann das liegen?

Ausfahrt hat Mega Spaß gemacht ging super uphill und Sahne auf den Trails.

Nur das knacken .... Das hat etwas genervt.

LG

Olli

Meine knackt auch. Habe aber im Winter neue Lager bei Alutech einbauen lassen. Ich denke aber dass das knacken bei mir von der Sattelstütze kommt oder aus dem Tretlagerbereich den das Geräusch ist nur hörbar wenn ich im sitzen den Berg hoch strample. Wenn ich auf dem Bike stehe und es mit Schwung einfedern lasse ist das Geräusch nicht hörbar.
 
Meine knackt auch. Habe aber im Winter neue Lager bei Alutech einbauen lassen. Ich denke aber dass das knacken bei mir von der Sattelstütze kommt oder aus dem Tretlagerbereich den das Geräusch ist nur hörbar wenn ich im sitzen den Berg hoch strample. Wenn ich auf dem Bike stehe und es mit Schwung einfedern lasse ist das Geräusch nicht hörbar.

Hatte ich am Montag auch. Obwohl ich die Sattelstütze nicht gelöst oder bewegt habe. Am Anfang der Tour erst ein leichtes knarzeln und zum Ende hin wurde es richtig nervig laut. Stütze raus, alles sauber gemacht, viel Fett drauf und es herrscht es wieder ruhe.

Wenn man beim Fanes ein knarzen hat, sollte man bevor man sich andere Teile vornimmt unbedingt erst die Sattelstütze und dann den Horstlink anschauen. Aus Erfahrung ist es in 95% eins von beidem.
 
Meine knackt auch. Habe aber im Winter neue Lager bei Alutech einbauen lassen. Ich denke aber dass das knacken bei mir von der Sattelstütze kommt oder aus dem Tretlagerbereich den das Geräusch ist nur hörbar wenn ich im sitzen den Berg hoch strample. Wenn ich auf dem Bike stehe und es mit Schwung einfedern lasse ist das Geräusch nicht hörbar.

War bei mir auch ne weile ein Thema, habe die Stütze dann mit Carbon Montagepaste eingebaut und seitdem ist da dauerhaft Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Fanes mal etwas Aufgeblasen auf 27,5x2,8 ;)

DSC07659.JPG
DSC07660.JPG
DSC07663.JPG
DSC07672.JPG
DSC07673.JPG
 

Anhänge

  • DSC07659.JPG
    DSC07659.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSC07660.JPG
    DSC07660.JPG
    79 KB · Aufrufe: 37
  • DSC07663.JPG
    DSC07663.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC07672.JPG
    DSC07672.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSC07673.JPG
    DSC07673.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 35
Sieht schick aus, so ein RAW Rahmen hat was :daumen: Einzig der Sattel gefällt mir jetzt nicht so :rolleyes:
Ist das jetzt schon das Fanes 5? Hast du alles auf Boost umbauen müssen oder kann man das noch klassisch aufbauen?
Sorry aber ich blicke bei den ganzen neuen "Standards" net mehr durch. Braucht man net sogar net Boost Gabel dafür?
 
Dein NN baut in 27,5x2.8 nicht breiter als der 27,5x2.5 DHF :rolleyes:

Ich habe leider nur gaaaaanz schlechte Bilder. Aber man sieht deutlich die Dimensionen des 2.5er DHF im Fanes-Hinterbau.

1985769-ablqpvkg4jml-img_20160315_wa0009-medium.jpg
1985768-zi7uknzl98ye-img_20160315_wa0008-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten