Galerie: Die Fanes

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Müs Lee

    Müs Lee ᕕ( ᐛ )ᕗ

    Dabei seit
    12/2008
    Neu: Kurbel und Tretlager, endlich wieder frei von diesem elendigen Knacken!

    [​IMG]

    Sieht das einer? In der Vorschau funktioniert es, aber bei mir nicht nach dem Posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Baharott

    Baharott

    Dabei seit
    12/2013
    Leider nix zu sehen
     
  4. Müs Lee

    Müs Lee ᕕ( ᐛ )ᕗ

    Dabei seit
    12/2008
    Seltsam, habs auch über einen externen Hoster und als BBcode sowie als Direktlink versucht. Naja, mit Bastelei funzt es jetzt :daumen:
     
  5. Baharott

    Baharott

    Dabei seit
    12/2013
    Sieht gut aus :) es gibt sie also doch noch die MZ Fahrer :bier:
     
  6. Müs Lee

    Müs Lee ᕕ( ᐛ )ᕗ

    Dabei seit
    12/2008
    Jap, das Fahrwerk läuft einfach sahnig, wie könnte ich da anders :daumen:

    So, jetzt in niedrigerer Auflösung funzt es:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. nrgmac

    nrgmac Trailfox

    Dabei seit
    08/2004
    Klar! Bis jetzt noch keine Alternative zur Titanfeder gefunden.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Baharott

    Baharott

    Dabei seit
    12/2013
    Ebenfalls sehr geil :cool:

    Dann Probiere wenn du die Möglichkeit hast mal die Selva du wirst nicht enttäuscht sein :bier:
     
  9. nrgmac

    nrgmac Trailfox

    Dabei seit
    08/2004
    Öhhmmm. 29" in ner Fanes?
     
  10. Baharott

    Baharott

    Dabei seit
    12/2013
    Was meinst du? Habe in meiner Selva 650b
     
  11. nrgmac

    nrgmac Trailfox

    Dabei seit
    08/2004
    Die 650b Version ist doch die 35 bzw. 35ex? Die Selva ist doch nur für 27+ bzw. 29, oder?
    Egal wie das Teil heißt, 800 Tacken sind mir die 350 g nicht wert. Die Performance ist nahezu gleich (35 ex selber gefahren) und das obwohl die 55 schon echt ne olle Tante ist.

    Edith sagt: Selva ist die 35 als Boost Variante. Bei dem ganzen neuen Gedöns wird man noch bekloppt!
     
  12. Baharott

    Baharott

    Dabei seit
    12/2013
    Genau, hab aber in meiner Selva kein + sondern normales 27,5 und in der Formula 35 ebenfalls :)

    Sorry für das Chaos :lol:

    IMG_2696.JPG IMG_2697.JPG
     
  13. dirk75

    dirk75

    Dabei seit
    10/2013
    Fanes und ICB 2 im Stall?
    Fein, fein ---- kannst mal ne kurzen Vergleich mit jeweiligen Einsatzgebiet geben, weil Fanes habsch und ICB war mal so ein Traum,
    aber ach naja hmmm.....man ist so unschlüssig o_O:ka:

    Danke
     
  14. Der_Torsten

    Der_Torsten

    Dabei seit
    03/2011
    Ich hab auch beide.
    Erst eine Fanes4 und nun noch ein ICB dazu.

    Die Fanes ist genial, wenns härter zur Sache geht. Bikepark, Endurorunden, ab in die Alpen (ich liebe Nauders).

    Das ICB kann das, was die Fanes nicht kann.
    schnell über die normalen Trails fliegen.
    Das ist spritziger, geht besser den Berg hoch und längere Touren machen damit mehr Spaß. Ein Trailbike eben.
    durch die "nur" 130 mm Federweg bügelt es logischerweise nicht so. Soll es auch nicht.
    Aber vor allem mit dem cc dB inline ist es auch bergab sehr potent.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. Baharott

    Baharott

    Dabei seit
    12/2013

    Hey also bergauf gehen meiner Erfahrung beide gleich gut das ICB evtl ein Stück besser aber eher minimal.

    Bergab sind es 2 verschiede Bikes das Fanes 5.0 ist wie ein Mini DH und das ICB zirkelt wie wahnsinnig um enge technische Trails allerdings sobald es ruppig und schneller wird, ist der Hinterbau am ICB schnell überfordert und wird ziemlich nervös. Aber dafür ist es ja auch nicht gedacht, geht aber trotzdem und macht mit beiden tierisch Laune
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. ZAGATO156

    ZAGATO156

    Dabei seit
    07/2017
    IMG_20170915_160456_161. Hier meine fertige Fanes bis auf den Dämpfer..!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. ollo

    ollo der hat was

    Dabei seit
    04/2004
    Ton in Ton sehr schick :daumen: viel Spaß mit dem Spaßgerät
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. ZAGATO156

    ZAGATO156

    Dabei seit
    07/2017

    Vielen Dank. Spassgerät ist wohl der richtige Name!! ;)
     
  19. OliverKaa

    OliverKaa

    Dabei seit
    02/2013
    Yeah - Spassgerät!
    IMG_1162.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2