• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Galerie: Die Fanes

hasardeur

hydrophob
Dabei seit
12. April 2012
Punkte für Reaktionen
1.954
Standort
bei HH
Dann Stell ich meins auch mal rein vom We. Nauders war wieder klasse^^
Lass mich raten - Fanes 3.0. Dann hat der Vorbesitzer aber nicht wirklich viele km mit dem Hobel abgerissen. Es gab mal eine Charge Kettenstreben, die nicht lange gehalten haben. Einfach mal Alutech kontaktieren. Die finden sicher eine Lösung. Die dritte und verstärkte Kettenstrebe hält bei mir seit Jahren auch üble Belastungen aus.
 

DerandereJan

Bonvivant du Palatinat
Dabei seit
5. August 2008
Punkte für Reaktionen
858
Standort
Neustadt
Das hab ich ihm schon gesagt.. Strebe tauschen und gut. Meine Erste ist auch nach 5 Jahren endlich gerissen, die neue hält. Einfach mal Jürgen anrufen! :daumen:
 
Dabei seit
26. Dezember 2016
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Langenargen
Ist das für dich ohne Verletzungen über die Bühne gegangen und hat sich der Bruch vorher angekündigt?
War zum glück an einer recht einfachen stelle wo es passiert ist. Hat nur ein Knack gemacht und die strebe hat am Rad gestriffen. Sonst ist nix passiert. Dachte erst ich hätte einen Stein getroffen aber da war nix. Glück im Unglück.
 

Prof. Dr. YoMan

Holger Rusch, DIMBo
Dabei seit
18. März 2006
Punkte für Reaktionen
685
Standort
Karlsruhe
War bei mir damals nach einem Umsetzer beim Aufkommen des Hinterrades bei einer 3er. Zum Glück auch ohne Wehwehchen. Die verstärkte Strebe ist dann noch ca. 1,5 Jahre gelaufen bis ich den Rahmen verkauft habe. Vom Käufer kam nix negatives in der Hinsicht zu mir.

Eine Kollege hatte das bei einer Fanes 2 nach mehreren Jahren und er ist wirklich sehr viel gefahren.

Aktuell habe ich sowas schon lange nicht mehr mitbekommen. Scheint also ein Problem der Vergangenheit zu sein.
 
Dabei seit
21. März 2006
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Essen
So dann hänge ich mich hier mal mit rein. Mein neues Fanes 6 heute auf die erste Tour geschickt. Eine Wucht
Zwar klappern die Leitungen noch etwas im Hauptrahmen wird aber noch beseitigt irgendwie :) Anhang anzeigen 879284
 
Dabei seit
22. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
17
Standort
*Südbaden*
Hier wird Ihnen geholfen :lol:
Hatte ich auch schon auf der Liste, taugt das was?
 
Oben